Archiv

Identify Questions


Identify Questions: die Macher sehen in dem Online Magazin ein Medium für Kreative, Denker, Grafiker, Texter, Artisten, Fotografen, Philosophen, Schwarzmaler, Illusionisten und Utopisten. Auf der Website heisst es:

“desynz.com bestand bis zum Jahr 2003 ausschließlich aus abgeschlossenen Präsentationen einzelner Künstler. An diesem Punkt beschlossen wir in unseren Reihen, die Idee zu verwirklichen, ein regelmäßig erscheinendes Onlinemagazin zu initiieren um die Künstler nicht nur zu präsentieren, sondern selbst “zu Wort” kommen zu lassen. dem ganzen ein Gesamtkonzept anbei zu geben und zu schauen wie es sich entwickeln würde. Es ging und geht uns nicht darum, Ruhm, Respekt oder finanziellen Profit daraus zu schlagen, sondern viel mehr Zeuge einer kontinuierlichen und interessanten Entwicklung zu werden – immer wieder interessante Menschen und Gedankenansätze kennen zu lernen”

Nun was das “zu Wort kommen” angeht im Magazin selbst finden sich bis auf das Editorial und den Erklärungen zu Reiseberichten kaum textliche Inhalte. Trotzdem sollte man dieses Magazin definitiv im Auge behalten. Identify Questions hat erst letzten Monat die 7te Ausgabe online geschaltet. Das Magazin ist in 5 Bereiche unterteilt. Grafik & Design (Ninino, Alex, Iana Krachunova, Jonathan Roolfs, Martin Taute, Oi_one, Tatuet, Iska Kaek, Stefan Schneider, Anja Wolf, Earl of Socke) , Streetart (Möe, Versoe & CONS Crew aus Finnland), eine Fotoserie (semana santa, valéncia 07 von Tom Rölecke) und ein Fotografen Feature (Sören Höeck, Franzsika Kempiak) sowie visuelle Reiseberichte aus beispielsweise Lettland oder Finnland (Liene Gaile, Claudia Uhlig, Anna Sára Vas, Imre Simon, Dora Haller, Andreas Lokk, Imola Barakonyi, Maris Saar, Tiiu Niglas, Janez Urevc, Uvis Leskavnieks and Sanniveera Aaltonen). Vorgewarnt seien all diejenigen welche ein typisches Graffiti Magazin erwarten. Das ist es nicht. Es setzt sich zwar untergeordnet auch damit auseinander aber den Kern des Magazines bilden die Künstler der oben genannten Kategorien selbst. Sind es doch allesamt interessante individuelle Künstler oder einfach nur Aktive die etwas geschafft haben was es gilt zu dokumentieren. Eine zudem sehr ansehnliche Website macht Identify Questions sehr erwachsen und hier steckt definitv Potenzial fpr mehr wie ich meine. Bleibt zu hoffen das die Jungs bald in den Druck damit gehen. Das gehört dann auf jeden Fall in meine Magazin Sammlung, Abo garantiert. [TWISTER]
Identify Questions Website: Link