rss instagram

2G Nitro Colors

Und weil es wohl im Moment die Zeit der neuen Produkte im Sprühdosenbereich (siehe Montana Basic)ist gleich noch eine Information hinterher. Montana Spanien kommt mit der sogenannten zweiten Generation. Viele werden wohl schon das 2G Schwarz getestet haben.Ohne viele Worte, diese Dose ist tatsächlich gut. Nicht die Deckkraft war es welche mich umgehauen hat (schwarz deckend zu produzieren ist nicht so schwer) nein das Handling hat mir sehr gut gefallen und kommt tatsächlich an die Kwasny Qualität (Molotow Premium Tiefschwarz) heran. Das Handling ist super und man kann (ein wenig Erfahrung vorausgesetzt) wirklich sehr sauber und erstaunlich detailiert malen, ungewöhnlich für ein Produkt aus der spanischen MTN Produktion wie ich finde (auch die Aliens haben mich da nicht weiter beeindruckt). Jetzt kommt MTN mit der Fortsetzung, und setzen den Launch fort, mit (laut MTN) 10 Farben.Man müsste die Jungs eigentlich belehren was Farben sind und was nicht, Silber, Weiss und Schwarz zähle zumindest ich nicht dazu. Bleibt Rot, Orange, Gelb, Hellblau, Dunkelblau, Grün und Violett übrig. Also 7 Farben. Auf deren Website heisst des das absolute Novum wäre die Deckkraft über Silber. Daher wird auch die neue 2G Rezeptur (Formula) als „Silver Killer“ bezeichnet. Schauen wir mal. Die ersten wären sie nicht, Decken doch längst die „Bewährten“ bereits über Silber, das ist für mich jetzt nicht so revolutionär. Geprochen wird sogar von einer Qualität welche weitaus besser als die „herkömmliche“ Covers All Qualität sein soll, man zielt also auf das Nr.1 Referenzprodukt im Markt wie es ausschaut. Trotz der sehr irreführenden Grafik auf deren Website, welche erklären soll warum der „Silver Killer“ zur Kategorie Weltneuheit gehören soll. Anyway, ich bin sehr gespannt auf die Nitro 2G Colors, womit Barcelona nun wohl zeigen will das in diesem Bereich (Montana Gold, Belton Molotow Premium) auch Platz für eine Dose aus dem Hause MTN ist. Die MTN Referenz „Hardcore“ (High Pressure, Kunstharz Basis) jedenfalls wird im Sortiment bleiben. Auf deren Website wird neben der Ankündigung, nämlich das der Lagerbestand der neuen Dose bereits angelegt und ready to ship ist, auch über aktuelle MTN Marketing Aktivitäten berichtet. Unter anderem einem Meeting zu welchem z.B. die OsGemeos oder die Macher von 12ozProphet eingeladen wurden, klar, zum Testen der neuen Dose. Einfach mal reinschauen, informieren und demnächst wird diese Dose vielleicht im nächsten Store stehen.
Website 2G (by MTN): Link

Posted: 27. März 2008