rss instagram

Scottys World

Scotty76 und seine DVD „Scotty´s World“ dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Der Heidelberger Writer, B-Boy und wie ich eben gelernt habe auch Rapper zeigt in der DVD einen Teil seines „HipHop Lebens“. Als Writer ist er als Teil der für die deutsche Graffitiszene nicht unwichtigen Heidelberger TPM Crew (Kane,Peso,..) bereits nicht mehr aus der Top Liste der deutschen Writer wegzudenken, als BBoy hat er durch mehrfache Teilnahme am Battle of the Year gezeigt das er auch hier zu den ganz Großen zählt. Als Rapper, so will ich mir hier kein Urteil erlauben, nachdem man sich das Promo Video zur DVD hier jedoch anschaut kann man auf jeden Fall zu dem Schluss kommen das die beiden erstgenannten Disziplinen dem heute in Stuttgart lebenden Allrounder viel besser stehen. (Video „So Fresh„) Letztendlich hat Scotty76 mit Artistik World etwas vorgemacht was heute mittlerweile „salonfähig“ geworden ist. Airbrush Customizing, Schuhe, TShirts, Mützen. Scotty76 hat hier definitiv eine Vorreiterposition.

Die Promo für seine DVD ist unübersehbar. So konnte man es zuletzt überall in den News Headlines lesen, Scotty76 schmückt das Cover der aktuellen Backspin, Montana verlost Scotty76 Packages, Scotty76 Paintbrush Shirts, Samy Deluxe – über sein Label Deluxe Records erscheint die DVD – interviewed Scotty76 auf Deluxe Zoom in Hamburg. Der DVD Schnitt ist wirklich nicht zu verachten, obgleich die Qualität der Aufnahmen teilweise leider zu wünschen übrig lässt. Aber das ist dann manchmal so, immerhin geht es um Videomaterial aus den letzten 10 Jahren. Ich habe schon viele Kritiken dazu gehört und gelesen, positiv wie auch negativ aber fakt ist: der Mann gehört zur Elite und ist einer der wenigen die heutzutage noch an den HipHop glauben welchen ich vor 1 Jahr noch für tot erklärt hatte. Zumindest ist das mein Eindruck nachdem ich mir das Interview auf Deluxe-Zoom und die sehr gute DVD angeschaut habe. Eine Dokumentation der Kategorie: sehr sehenswert [TWISTER]

Link zum offiziellen DVD Trailer: Link
DVD Shop Link zu MZEE: Link


Posted: 5. April 2008