rss instagram

Das Banksy Photo

Banksy unmaskiert, dieses Photo wurde in der Londoner „Evening Standard“ veröffentlicht, die „Mail on Sunday“ schreibt:

„Banksy, der mysteriöse Guerilla Künstler welcher bekannt ist für seine auffälligen Graffiti Kunst Angriffe ist ein 34 Jahre alter Mann mit dem bürgerlichen Namen Robin Gunningham“

Die „Mail on Sunday“ meint das Photo aus dem Jahre 2004 (geschossen in Jamaika) würde den Britten eindeutig indentifizieren. Eine Presse Sprecherin meint: „wir bekommen derartige Bilder desöfteren jedoch können wir niemals hundertprozentig bestätigen das es auch Banksy ist“.

Das Photo wurde von einem jamaikanischen Fotografen namens Peter Dean Rickards gemacht, es wurde vor 4 Jahren erstmals im Internet veröffentlicht, später dann in mehreren Magazinen.
Freunde und Bekannte Banksy´s aus der Vergangenheit identifizierten das Bild jedoch eindeutig mit Robin Gunningham. Scott Nurse, welcher mit Gunningham auf der Bristol Cathedral School (£9420/Jahr) bezeichnet ihn als damals schon äußerst kreativ und talentiert. „Ich war nicht überrascht als ich davon hörte das er Banksy ist.“ wird er Nurse zitiert. Luke Egan, ein Künstler welcher mir Banksy bereits ausgestellt hatte bestätigt die Identität Banksy´s nicht, meint jedoch eine Wohnung mit dem Mann auf dem Photo geteilt zu haben. Banksy´s Agent verneint ebenfalls auf die Frage ob das Photo Banksy zeigen würde, Colin Saysell, ein Anti Graffiti Polizist aus Bristol welcher seit Jahren gegen ihn ermittelt meint das Photo würde den Streetart Künstler definitiv identifizieren. Banksy´s Statement im „Swindle“ Magazin zitiert Banksy “I have no interest in ever coming out” und “I’m just trying to make the pictures look good; I’m not into trying to make myself look good.„Die einzige wirklich bestätige Information über Banksy ist seine Heimatstadt Bristol. Es wurde oft in der Presse spektakuiert das sein Name Robin Banks sei und seine Eltern davon ausgehen er sei Dekorateur, wie die BBC schreibt.

Also mal wieder ein Photo von ihm , jetzt weiss aber trotzdem niemand ob er es nun ist oder nicht, eigentlich auch egal aber immer wieder interessant welchen Hype der Mann im Moment erlebt, zum Mail online Artikel [TWISTER]

via: Graffnews.com


Posted: 14. Juli 2008