Archiv

Neues Warnsystem

Die Warnsystementwicklung überschlägt sich, nach der E-Nose (Link) jetzt das:
“Seng Chu Tan und seine Kollegen haben ein sehr sensibles Warnsystem entwickelt, das besonders auf die Kratzgeräusche beim Einritzen reagiert. Das System arbeitet mit einer Reihe von Mikrophonen, die mit einem Computer verbunden sind, der die Ritz-Geräusche als solche identifizieren kann. Sobald der Computer diese Signale erkennt, reagiert er mit einem lauten Warnton, um die Täter zu erschrecken. Zugleich werden auch die Behörden informiert. Die Forscher haben das Patent des Systems bereits angemeldet.”

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir es hier mit einer kostspieligen Methode zu tun haben die es (zumindest für diese Art Einsätze) gar nicht lohnt patentiert zu werden. Die Idee mit der Antiscratchfolie (Link) klingt da schon einleuchtender. Zum kompletten Artikel über die neuen australischen “Wunder” Systeme auf pressetext.at [TWISTER]

Photo: Schutzfoliendiscount.de