Archiv

Neues von TooStrong

TooStrong kündigen für Frühjahr 2009 nach einigen Soloprojekten ein neues Album an, Doze schreibt im TooStrong MySpace Blog:

“wir bekommen immer wieder Comments, dass es schade ist, dass es TOO STRONG nicht mehr gibt! Hmm, ich weiss nicht, warum dieses Gerücht immer wieder auftaucht, die Wahrheit ist: natürlich gibt es TS noch!

Das letzte Album DREAMACHINE wurde zwar bereits 2005 veröffentlicht, im Jahre 2006 hat Atom One aber sein zweites Solo-Album YCKB released, danach folgte 2007 das zweite Soloalbum von Pure Doze DOZEWRITER, nun ist seit dem 27.03.08 das dritte Solo-Album von Atom One MASTERPIECE zu haben.

Ihr fragt Euch vielleicht, warum immer diese ganzen Solo-Projekte? Ganz einfach, wir haben halt viel zu sagen, viele persönliche Dinge und Geschichten, die einfach von der Thematik nicht auf ein TS-Album passen würden. Alles in Allem können wir behaupten, nicht gerade in den letzten Jahren auf der faulen Haut gelegen zu haben.
Ganz im Gegenteil, so viele Veröffentlichungen, wie in den letzten Jahren gab es noch nie aus dem TS-Umfeld!

Atom One und ich arbeiten an allen Produktionen, Planungen, Grafiken, Live-Programmen usw. so intensiv, wie nie zuvor zusammen … und das ist gut so!

Denn im Frühling nächsten Jahres planen wir den Release für unser sechstes TOO STRONG Album. Ein Titel steht noch nicht fest, doch wir arbeiten bereits auf Hochtouren an Beats und Lyrics. Aufgrund unserer VÖ’s seit dem letzten TS-Album DREAMACHINE haben wir uns wieder entsprechend weiterentwickelt im Bezug auf den Sound, den Rap/Gesang und die Live-Performance. TOO STRONG 6 wird also definitiv einen neuen Abschnitt in der TS-Ära einleiten! So viel ist sicher! Also seit gespannt auf den Tag, wenn es wieder heisst: TOO STRONG SIND BACK!!!”

Das sind doch mal gute Nachrichten obgleich Funky Chris nicht mehr als DJ der Formation zur Verfügung steht. Too Strong haben in den vergangen Monaten angefangen intensiv an neuem Material zu arbeiten. In den heimischen Räumlichkeiten von Doze entstandenen dabei 23 Tracks, von denen 16 herausgefiltert und auf dem mittlerweile sechstem, im nächsten Jahr erscheinenden Album der Dortmunder erscheinen werden.

Für das Mixing des Materials zeichnet mit dem Düsseldorfer Don Tone erstmals ein externer Engineer verantwortlich.

Man darf gespannt sein. TooStrong MC Atomone gab erst kürzlich ein Interview in 2 Teilen welches seit einigen Tagen im TooStrong YouTube Kanal online zur Verfügung steht

Teil1

Teil2

[TWISTER]

Quellen: TooStrong MySpace, TooStrong.de, Backspin.de