Archiv

Can2 klagt

Da staunte der Mainzer Can2 nicht schlecht als die spanische Synchron Schwimmerformation auf den olympischen Spielen in Peking auflief. Auf den Badeanzügen der spanischen Mädels prangert ein Charakter welcher denen von Can2 auffallend ähnlich sieht, zu ähnlich.

“Ich habe absolut keine Ahnung wie es dieser Character auf die Bühne der olympischen Spiele gebracht hat, aber ich werde den Verstoß gegen meine Copyrights nicht akzeptieren, ich lebe von meinen Arbeiten”

Can2 hat im September den Leipziger Rechtsanwalt Tilo Dinter mit der Sache beauftragt. Bisher jedoch gab es keinerlei Response vom spanischen Sport Verband.

Der Fall ist wie viele wissen nicht einfach, Copyrights der Aerosol Art bzw Graffiti Artists sind rechtlich schwierig zu handhaben und werden entsprechend ungefragt genutzt.

“Es ist schlimm zu sehen das Leute denken Graffiti Artworks seien frei von Copyrights nur weil diese manchmal der Illegalität untergeordnet sind.”

…ich wünsche viel Erfolg. Der Artikel (englisch) im Law Blog [TWISTER]