Archiv

BioCan

Nachdem ich den MobiSpray Eintrag geschrieben hatte erreichte mich unter anderem eine Email zu der sogenannten BioCan. Nicht ganz so wie es sich anhört. Auf der Internet Seite wird erstmal einführend erwähnt “The internet is the outer wall of today”. Lassen wir mal so stehen. Das Tool ist, um es mal auf das Wesentliche zu reduzieren dazu da um mit virtuell gesprühten Statements größere Konzerne via Email mit Spam vollzuballern. Dazu werden laut dem Video direkte Vorstandskontakte angezeigt um auch den richtigen zu “erwischen”. Der Datenschutz wird wohl klassisch umgangen obwohl auf der Website mitgeteilt wird: “the intentional, physical and unlawful aspects will be kept”. Sieht im Video aber ganz anders aus. Ob und wer das am Ende wirklich zu sehen bekommt steht auch nirgendwo geschrieben. Für die Umwelt eintreten beziehungsweise dafür aktiv werden sollte man trotzdem auf andere Art wie ich meine, hier wird Graffiti wiederholt für etwas Sinnfreies instrumentalisiert, diese “virtual Graffiti Welle” geht mir zugegebenermaßen jetzt schon so richtig auf die Nerven. Richtig eingesetzt kann das schon interessant sein aber so…naja anyway, Sime danke für den ergänzenden Tipp, mehr zur BioCan