Archiv

Kuckucksuhren mit Handgranaten

“Für den Leser blieb das ungetüme Ding ein Rätsel. “Lagerfeld mit Kuckucksuhr-Skulptur in seinem Studio in Paris. Ein Selbstporträt des Meisters eigens für den ‘Stern'”, hieß es schlicht in der Bildunterschrift. Für Stefan Strumbel, 29, jedoch war es nichts weniger als “der Ritterschlag”. Als Lagerfeld seine Strumbel-Uhr geschenkt bekam – es war ein Mitbringsel der Offenburger Hubert Burda Media zu einem Fotoshooting für ein Frauenmagazin – verglich er sie mit einem “Blumenstrauß aus Nizza”, er sagte: “Ein neuer Ausdruck von deutscher Kultur, das ist sehr stimulierend.” Besser hätte es nicht kommen können, sagt Strumbel, reißt die Augen auf und wiederholt: “Lagerfeld.”

Eine Story über den Offenburger Künstler und Writer Stefan Strumbel aka Deine Heimat im Spiegel. Bytheway, Stefan mit neuer Website und im Moment auf der Art Karlsruhe