Archiv

Trashismus Marl

Die Bild Zeitung, ja genau diese jene kündigt “Trashismus” für den 26.04. in Marl an. Vielleicht konnten die was mit dem Wort “Trash” anfangen und haben es deswegen mal zwischen No Angels und Boris Becker Hochzeit zwischengeschoben, anyways, dort heisst es:

“Vor 18 Jahren verzierten Graffiti-Künstler in einem Wettbewerb die Wände des Marler Rathauses, ihre alten und neuen Werke sind nun in einer Ausstellung im Skulpturenmuseum Glaskasten Marl zu sehen. Unter dem Titel «TRASHismus» werden vom 26. April bis 1. Juni Gemälde, Kollagen, Videofilme und Fotografien von 13 der damaligen Sprayer gezeigt. Viele der Künstler seien durch ihr Graffiti-«Frühwerk» geprägt worden, teilte das Skulpturenmuseum am Freitag in Marl mit. Eine Auswahl der 1991 im Marler Graffiti-Projekt entstandenen Wandbilder soll die Entwicklung der nicht immer legalen Kunstform dokumentieren.

Den Flyer zu diesem Artikel gibt es hier, Das Line Up und mehr gibts auch auf der Website des Skulpturenmuseum Marl unter Ausstellungen

“Einführende Erläuterungen zur Eröffnung der Ausstellung gibt Thomas Baumgärtel, der als „Der Bananensprayer“ bekannt wurde und im vergangenen Jahr auch das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl mit einem gesprühten Abbild der gelben Frucht als anerkennenswerte Kulturinstitution auszeichnete.”

say aha!, ahaaa