Archiv

Ab Montag ist die Hochbahn tot

“Was nicht einmal der Mauerboykott 1961 und die Reichsbahn der DDR geschafft haben, schafften die neoliberalen Privatisierungsbefürworter in Politik und Deutsche Bahn innerhalb kürzester Zeit: Ab Montag fährt in der Berliner Innenstadt keine S-Bahn mehr. Das traditionsreiche und einmal beste Nahverkehrsmittel der Welt wurde von ihnen totgespart. Die Folgen trägt — wie immer — der kleine Mann, denn die Verantwortlichen dieser »Krise« fahren Dienstwagen.” (“Ab Montag ist die Hochbahn tot” weiterlesen beim Schockwellenreiter)

Nach der Stilllegung von fast 200 Zügen durch das Eisenbahnbundesamt wollte die Berliner S-Bahn in die “Offensive” gehen. In Zukunft werde alles gut, versicherte der Geschäftsführer noch am 01.Juli. Doch die Realität sind anders aus, die Berliner S-Bahn muss zwei Drittel ihrer Wagen aus dem Verkehr ziehen nachdem die Aufsichtsbehörde neue Auflagen erteilt hatte. Auf der Hauptstrecke durch die Berliner Innenstadt fahren ab Montag gar keine S-Bahnen mehr. Zum Artikel