Archiv

Prost!

14.08.2009 BPOLD-B: Sprayer mit 2,2 Promille sorgt für Unterbrechung des S-Bahnverkehrs

“Berlin (ots) – Ein 28-Jähriger wurde am gestrigen Tag um 19:25 Uhr durch Beamte der Bundespolizei vorläufig festgenommen, als er zwischen den S-Bahnhöfen Unter den Linden und Friedrichstraße eine Wand besprühen wollte. Eine Zeugin hatte zuvor das typische Geräusch einer geschüttelten Spraydose gehört und die Polizei verständigt. Der stark alkoholisierte Berliner hatte eindeutige Farbanhaftungen an beiden Händen, konnte jedoch vor Beginn seiner Tat durch die Beamten festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln beschlagnahmt. Durch die Einsatzmaßnahmen fielen mehrere S-Bahnzüge aus und es kam zu teilweise Verspätungen. Der Mann wurde nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freiem Fuß belassen. Die Ermittlungen dauern an.”