rss instagram

Smash137 in Berlin

Im November werden in Berlin, anlässlich der “Smash Proof” Buchveröffentlichung, zwei Ausstellungen starten. Ab 14.November in der Common Ground Gallery und etwas eher ab 06.November im Carhartt Shop Berlin. Mehr zu den beiden Ausstellungen gibts nach dem Jump. Einen Preview zum Buch liegt inzwischen auch vor, hier.

Smash137 @ Common Ground Gallery

Wenn man über SMASH 137 spricht, dann spricht man über Schriftkunst. Der Style des Basler Künstlers hat die internationale Writer Szene seit Jahren stark beeinflusst. Angetrieben von seiner Obsession für Buchstaben und westlicher Kalligraphie ist er heute einer der aktivsten und bekanntesten Writer der Welt. Seit längerem arbeitet SMASH 137, neben seiner Eroberung urbaner Räume auch erfolgreich mit neuen Konzepten seiner Kunst, die er auf verschiedenen Medien und als Installationen bereits in zahlreichen Soloausstellungen in internationalen Galerien präsentierte.

Hip Hop Stützpunkt
14. November – 27. November
Mo – Sa / 14:00 – 19:00
Marienburger Str. 16 A
Gewerbegelände / Backyard / Industrial lot
10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Smash137 @ Carhartt Shop Berlin

Über Jahre war der Fotograf RUEDIONE selbst ein aktiver Writer, die Dokumentation seiner Bilder führte ihn zur Fotografie. Inzwischen benutzt er ausschließlich die Kamera für seine Werke. Fast ein Jahrzehnt lang hat er die Writer Szene dokumentiert und blieb als ihr visueller Chronist ein Teil davon. Seine Bilder zeigen die Spannung, das Adrenalin und die Kicks im Erleben eines Graffiti Writers.

6. November – 10. January
Mo – Sa / 12:00 – 20:00
Rosenthaler Straße 48
10178 Berlin-Mitte

Mehr hier: FTHF


Posted: 30. Oktober 2009