Archiv

Stairway Art Event Hamburg


Die Vicious Gallery Hamburg hat uns eben noch die Info zum Stairway Art Event gesendet, findet diesen Samstag statt, acht Künstler, acht Etagen, acht Kunstwerke: von morgens bis abends sind die Künstler – darunter mehrere Hamburger – Pablo „Sozyone“ Gonzalez, Nils Kasiske, Kristian Kutschera, Form 76, Felix Schlüter, Golden Green 179, Tenten und Mr. Nonski am Samstag, den 14.11. am Werk und verleihen jeder Etage des Treppenhauses im stilwerk ein ganz eigenes Gesicht. Jedem der Urban Art-Künstler steht es dabei völlig frei, mit welchen Motiven, Farben und Materialien er seine Treppenhaus-Wand gestaltet.

“Kom­men­den Sams­tag wer­den 8 Künst­ler das, bis­her in einem klas­si­schen rot ge­hal­te­ne, Trep­pen­haus des Stil­werk in Farbe tau­chen. In­ter­es­sier­te haben ab 9 Uhr mor­gens die Mög­lich­keit, den Prot­ago­nis­ten über die Schul­ter zu schau­en oder aber ab 19 Uhr das Er­geb­nis bei einem Kalt­ge­tränk in ge­die­ge­ner At­mo­sphä­re zu be­stau­nen, zu be­wun­dern oder zu zer­reis­sen. Viel Spaß, Euer Vicious Gal­le­ry Team.“

Ab 19 Uhr lädt stilwerk zur Vernissage auf acht Etagen ein: vom Erdgeschoß bis in den 7. Stock können Besucher den Künstlern bei der Arbeit zusehen, am Entstehungsprozess „live“ teilhaben und schließlich die fertigen Werke betrachten.

Alle Künstler haben ihre künstlerischen Wurzeln in den Straßen deutscher und internationaler Großstädte. Sie alle stellen normalerweise in der Vicious Gallery in Hamburg-St. Pauli aus. Die junge, aufstrebende Galerie aus der Kleinen Freiheit gibt der Urban Art-Szene Raum. In wechselnden Ausstellungen werden Arbeiten von Künstlern gezeigt, die ihre gestalterischen Wurzeln in der Graffiti-Szene haben. Dabei zeigt die Vicious Gallery nicht nur Werke von Künstlern, die es bereits in renommierte Galerien geschafft haben, sondern auch von jenen, die das Gesicht unserer Städte Tag für Tag mit neuen Ideen verändern.

Für das „stilwerk stairway art event“ haben sich die Vicious Gallery und stilwerk erneut zusammengetan um aus dem bislang eher schlichten stilwerk-Treppenhaus ein begehbares Gesamtkunstwerk zu kreieren.

Am Eventabend wird auch vor der Tür des Designcenters ein weiteres Kunstwerk zu sehen sein: ein von dem bekannten New Yorker Graffiti-Künstler Craig `KR` Costello gestalteter „Mini“. Im Foyer des stilwerk wird außerdem ein „Making Of“-Film gezeigt, in dem zu sehen ist, wie `KR` das Kult-Auto bemalt.

DJ: Sinan Mercenk”

Link: Vicious Gallery Hamburg