Archiv

Klub7 x Serious Fresh

Der Klub aus Halle hat für das Unternehmen New Yorker eine Kollektion entworfen, “Serious Fresh” ist zwar grammatisch nicht ganz korrekt dafür können sich die Motive sehen lassen.
klub7newyorker

New Yorker bringt Kollektion der Künstlergruppe KLUB7 auf den Markt

Serious Fresh: Das Young Fashion Unternehmen New Yorker bringt ab Oktober 2009 erstmals eine von KLUB7 entworfene Kollektion auf den Markt!

Die aus Halle und Berlin stammenden Künstler und Designer der Urban-Art Gruppe KLUB7 sind einige der ungewöhnlichsten und produktivsten Köpfe der aktuellen Kunstszene in Europa. Seit über 10 Jahren arbeiten die sechs Künstler zusammen. Ihr Medium ist die Stadt, mit all ihren Facetten. Durch die Kombination verschiedener Styles aus Comic, Urban Art und Illustration schafft KLUB7 visuelle Welten.

Ihre Kunst spiegelt das Lebensgefühl der New Yorker Zielgruppe in einer sich ständig beschleunigenden Welt wider. Die Gruppe kann fast alles: Sie produziert eigene Musik, kreiert neueste Grafiken und Motive und bringt auch mit grafischen Schriftzügen ihre Meinung zum Ausdruck! Durch den Mix von Buchstaben, Figuren und Strukturen werden die KLUB7- Motive einzigartig. KLUB7 ist spontan, fresh, seriös und illustrativ und so heißt auch die New Yorker Kollektion: Serious Fresh!

Die exklusiv für New Yorker designte Kollektion umfasst T-Shirts, Sweatjacken und -shirts sowie Accessoires. Die Shirts und Sweatjacken fallen durch auffällige und individuell gestaltete Front- und Alloverprints sofort ins Auge. Die Farbpalette zeigt klassische Farben wie Schwarz und Grau vermischt mit kräftigen Neonfarben in Lila, Grün, Pink und Blau. Die Kollektionsteile fügen sich in das gängige Preissegment von New Yorker ein (2,95 Euro – 49,95 Euro) und sind in allen Stores in ganz Europa verfügbar.

Die Kollektion ist jedoch nicht nur modisch ein Hit, sondern tut auch Gutes. KLUB7 und New Yorker spenden einen Teil des Erlöses der verkauften Kleidungsstücke an Einrichtungen im Kampf gegen Kinder- und Jugendarmut sowie andere soziale Projekte und betonen damit ihre soziale Verantwortung.

„Nachdem schon unsere Jim Avignon-Kollektion ein voller Erfolg war, sind wir sehr stolz nun wieder neben unseren erfolgreichen Musikkooperationen eine Zusammenarbeit mit Künstlern eingegangen zu sein. Die KLUB7-Kollektion lässt sich mit nichts besser beschreiben als mit „Serious Fresh“. Wir hoffen unsere Kunden damit genauso begeistern zu können, wie wir es sind!“, so Volker Putzmann, Marketingdirektor von New Yorker.

Die Kollektion gibts hier auf der New Yorker Website