rss instagram

Eric ist tot

Eric, Hamburger Szene Ikone und Macher des Films „Manche mögen´s bunt“ ist tot.Eric war für vieles bekannt, Graffiti in Hamburg seit über 20 Jahren, Teil der linksradikalen Community in der Hansestadt Ende der 80er und 90er, HipHop Aktivist. Jeder der Hamburg und seine Szene etwas besser kennt weiss welchen Status Eric hatte. Er war Anfang der 90er in der Hafenstrasse sehr aktiv, ein wichtiger Name wenn man über die Homeboyz Hamburg spricht, einer Posse auf St. Pauli. Eric ist unter anderem der Macher des Films „Manche mögen´s bunt“, mit Schwerpunkt Hamburg Trains. Anfang 2000 wurde das Monumentalwerk mit schnellen Schnitt und Bildmaterial mit Seltenheitswert in der zweiten Auflage im Rahmen der Urban Discipline Hamburg ausgestrahlt. Der Film steht immer noch in meinem Regal und bekommt jetzt einen Sonderplatz. Nach ersten Angaben wurde Eric in Hamburg vorgestern nacht von einem Zug erfasst. Mehr ist uns bisher nicht bekannt. Rest in Peace Eric.
ericrip


Posted: 2. Dezember 2009