Archiv

48 Stunden in München

Die Vernissage im Münchener Glockenbachviertel am 14.Januar ist der Auftakt der 48H Gallery, Regelmäßig sollen leerstehende Geschäfte in München gemietet werden um auszustellen.Die Organisatoren der Galeria Autonomica schreiben “Die Kunst und der Austausch unter den Künstlern im Vordergrund stehen, nicht das Kommerzielle.”
flyer1401

„Ga­le­ria Au­to­no­mi­ca Er­öff­nung in Mün­chen für 48 Stun­den. // Am 14. Ja­nu­ar 2010 ist die Ver­nis­sa­ge um 18:00 Uhr zur Austel­lung „Kampf­sportho­se mit Bünd­chen, Kul­tur­re­vo­lu­ti­on“ in der 48h Ga­le­ria Au­to­no­mi­ca, Rei­chen­bach­stra­ße 38 im Glo­cke­bach­virrrt­ll! Nach genau 48 Stun­den wird die Ga­le­rie ge­nau­so schnell ge­schlos­sen wie sie er­öff­net wurde!”

Ort: Rei­chen­bach­stra­ße 38, am Gärt­ner­platz
Datum: 14.​01.​2010 und 15.​01.​2010
Be­ginn: 18.​00h

Im Münch­ner Un­ter­grund fin­det man jetzt rich­ti­ge Kunst­ak­ti­vis­ten! Ge­ra­de hat die Ga­le­ria Au­to­no­mi­ca erst auf der Kunst­mes­se „Stroke01“ sich in Mün­chen prä­sen­tiert und schon kom­men die Ga­le­ris­ten Chris­toph Pan­kow­ski und Chris­ti­an Minke im Ja­nu­ar nach Mün­chen zu­rück. Dies­mal mie­ten die bei­den jun­gen Ga­le­ris­ten Pan­kow­ski und Minke in Mün­chen einen leer­ste­hen­den Laden mit­ten im Glo­cken­bach­vier­tel. Kurz­ent­schlos­sen ver­wirk­li­chen die bei­den Kul­tur­schaf­fen­den Ihr neues Pro­jekt „Ga­le­ria Au­to­no­mi­ca for 48 h“

In­ner­halb von we­ni­gen Jah­ren haben die bei­den Kul­tur­schaf­fen­den ein welt­wei­tes Künst­ler­netz­werk auf­ge­baut, somit kön­nen wir uns auf Künst­ler u.a. aus New York, Mün­chen, Paris, Leip­zig, Kas­sel, Gie­ßen und Fulda freu­en.

Die klei­ne Pro­du­zen­ten­ga­le­rie ist zu­gleich auch eine Pi­lo­ten­ga­le­rie denn die Ga­le­ris­ten möch­ten Künst­lern eine Platt­form ab­seits des Main­stream in der Ga­le­ri­en-​Sze­ne bie­ten. Ihre fest­ge­hal­te­nen künst­le­ri­schen und ge­stal­te­ri­schen Strö­mun­gen sei es in Bil­dern, Skulp­tu­ren, Vi­de­os, Musik sowie In­stal­la­tio­nen zu prä­sen­tie­ren, jed­mög­li­che Art von künst­le­ri­schem Aus­druck einem al­ter­na­ti­ven Pu­bli­kum öf­fent­lich zu ma­chen.

Dies­mal in Mün­chen, aber nur für 48 Stun­den.

Pan­kow­ski:“Wir be­mü­hen uns stets unser Qua­li­täts­le­vel zu stei­gern und sind per­ma­nent auf Künst­ler­su­che!“ Mitt­ler­wei­le jagt ein Event das an­de­re, un­ter­wegs von Stadt zu Stadt ver­su­chen sie Kunst­rich­tun­gen wie bei­spiels­wei­se Graf­fi­ti und Street Art ins Be­wusst­sein der Be­völ­ke­rung zu rü­cken. Ge­grün­det wurde die Ga­le­rie 2008. Die bei­den wil­den Avant­gar­de-​Ga­le­ris­ten wol­len jun­gen Künst­lern eine Platt­form bie­ten, deren Äs­the­ti­ken viel­leicht im Un­ter­grund eta­bliert, im Herz des Kunst­be­triebs je­doch längst nicht an­er­kannt sind. Der Ga­le­rist und Künst­ler Minke: „Wir wol­len Künst­ler zei­gen, die seit Jah­ren oder gar Jahr­zehn­tenim Un­ter­grund aktiv sind. Wir wol­len ihnen den Zu­gang zum Kunst­markt er­mög­li­chen und bei jeder Aus­stel­lung die ver­schie­de­nen Strö­mun­gen, meist glei­chen Ur­sprungs, in einem elek­tri­zis­ti­schen Ne­ben-​ und Mit­ein­an­der von Ges­ti­ken und Mo­ti­ven, prä­sen­tie­ren.

Wer die Kul­tur­re­vo­lu­ti­on in Mün­chen nicht ver­pas­sen will, der muss vom 14.-15.​01.​2010 in der Rei­chen­bach­stra­ße 38 vor­bei schau­en! Die Ga­le­rie wird 48 Stun­den Ihre Türen offen las­sen!

ART by:
mk, Chris­ti­an Minke // Fulda
Se­re­na Fer­ra­rio // Mün­chen
HOT CHEE­SE CREW // Kas­sel
Hate One // Gie­ßen
Pres­ton Spur­lok // New York
Mr. JO­NES17 // Mün­chen
Dream­girl 2000 // Paris
Sa­mu­el Lan­ger // Mün­chen
Co­lo­nel Par­mi­san // New York
Dachs Des­sert // Leip­zig

14.​01.​2010… Ver­nis­sa­ge // funk/disco/mi­ni­mal // by:

Silla // Re­sis­dan­se // FA­VO­RIT// RA­KE­TE http://​www.​resisdanse.​de/​
Fla­min­go Gang // Cafe King // Elek­tro­pop/House/Dis­co­mu­sik
Co­co­lo­res // Flash­box // Pim­per­nel // http://​www.​coco-​elec­tric.​de

15.​01.​2010… Fi­nis­sa­ge // mi­ni­mal/tech house // by:

Mon­s­ieur Hibou // http://​www.​myspace.​com/​mibou

U-​Bahn: U2 Frau­en­ho­fer­stras­se

Wei­ter In­for­ma­tio­nen gibt es hier galeria-autonomica.de