rss instagram

2666 Praha Odyssey

„2666 Praha Odyssey“, ein 150 Seiten starkes Buch von Big Boss und ein schöner Zeitzeuge der Prager Graffitiszene.
stripe
Die Idee und das Konzept kommt aus dem Hause Bigg Boss Prag. Diejenigen welche unter anderem auch für die beiden kürzlich veröffentlichten Kick the Shit Videos verantwortlich sind. Das Buch selbst hat es allerdings leider nie in die deutschen Stores geschafft, obwohl das Teil unserer Meinung nach ein dickes Brett ist. Das Konzept ist einfach: ein Sketch Book mit Tags, Throwups, Bombings, alles was Graffiti auf der Straße und Zug so hergibt, illustrativ mit dem städtischen Umfeld zusammengewürfelt. In „2666: Praha Odyssey“ wird die Vision von 100 Writern aus Prag wiedergespiegelt, mit dabei zum Beispiel Akim, Akira, Cakes, Bro, Phoe, Oner, Epos oder auch Dize. Neben Illustration von Vladimir518, Jan Kribek und Michael Skaba gibts unterhaltsame Interviews mit einigen interessanten Namen der Prager Szene. Bigg Boss hat erst jetzt einen eigenen Online Shop, dort kann man das Buch für 250 tschechische Kronen erwerben (ca 9,50 Euro). Wir haben mal ein paar Seiten eingescannt, was aber nur ein kleiner Teil dessen ist was das Buch hergibt…. fresh, isn´t it?

po0

po1
po2
po3
po4
po5
po6
po7
po8
po9
po10
po11


Posted: 4. Februar 2010