rss instagram

Public Provocations 2010

Als am 06.Juni 2009 die erste Public Provocations Ausstellung in der Carhartt Gallery mit Sigi von Koeding als Kurator feierlich eröffnet wird ahnt noch niemand was dem Event für die diesjährige Wiederholung ins Haus steht. Public Provocations entstammt einer Vision des im März leider verstorbenen Dare. Grund genug am Gedanke und der Idee festzuhalten und fortzuführen was am 06.Juni 2009 in Weil am Rhein erfolgreich begann. Die Liste der Artists hatte Dare noch selbst erstellt und somit den jetzigen Veranstaltern und stellvertretenden Kurator Wolgang Krell alias Cole eine Basis gegeben um diesen Event wiederholt erfolreich in die richtige Bahn zu lenken. Dieses Mal mit dabei Delta, Mode2, der großartige Suso aus Spanien, Retna und viele mehr! Alle Informationen sowie reichlich Videomaterial aus 2009 unten. Am 12.Juni 2010, fast auf den Tag genau ein Jahr später geht Public Provocations in Runde 2!

PUBLIC PROVOCATIONS

Weil am Rhen – Die Carhartt Gallery präsentiert nach der erfolgreichen Erstausgabe 2009 mit PUBLIC PROVOCATIONS auch in diesem Jahr eine mehr als urbane und facettenreiche Werkschau. Paralell zur internationalen Kunstmesse Basel vereinen sich grosse Namen, Stile und Formen der zeitgenössischen Graffiti- und Streetart Szene von Juni bis Okober in Weil am Rhein. Ein Einblick in das aktuelle Schaffen der Szene, der in seiner Zusammensetzung das kuratorische Wirken von Sigi von Koeding aka Dare weiterführt. Von den Mauern, aus den Hinterhöfen und den heutigen Städtebildern sind künstlerische Ausdrucksformen jeglicher Art kaum mehr weg zu denken.

Durch Farben, Formen und Umnutzung von Alltagsgegenständen wird nicht nur provoziert sondern der öffentliche Raum zum Forum für Künstler der etwas anderen Art. Neue Techniken, Materialien, Plattformen und Wirkungskreise fanden ihre Anwendung und die Kunst Respekt und ihren Weg in die Galerien. Die Ausstellungsboxen der Carhartt Gallery zeigen aussergewöhnliche Künstler die mit Ihrem Stil und ihrer Arbeit die Vielschichtigkeit der Streetart wesentlich
prägen oder geprägt haben. Diese einzigartige Zusammenstellung von nationalen und internationalen Handschriften und Stilen zeigt einen Querschnitt durch das aktuelle Schaffen.


PUBLIC PROVOCATIONS

JUNI – OKTOBER 2010
DI – FR 11–19H
SA 11-18H

Eröffnung ist am Samstag, 12. Juni 2010 ab 19 Uhr

ARTISTS LINE UP:
DARE (CH), DELTA (NL), MODE2 (F), SUSO33 (ES), DERS (CH), TOAST (CH), PISA73 (D), RETNA (USA), SMASH137 (CH), A1one (IR), CMP (DK) , WANY (I), SAINER (PL), MARK GMEHLING (D)

KURATOR: Sigi von Koeding vertreten durch Wolfgang Krell
KONTAKT UND PRESSEBILDER press[at]carhartt-gallery.com
ANSCHRIFT Carhartt Gallery I Schusterinsel 9 I 79576 Weil am Rhein


Posted: 17. Mai 2010