Archiv

Vom Zug erfasst

Ein 15jähriger Writer wurde in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag von einem ICE in Rathenow überrollt.


Berlin/Rathenow – Ein ICE der Deutschen Bahn ist am Morgen bei Rathenow in Brandenburg in eine Gruppe jugendlicher Graffiti- Sprayer gefahren. Einer davon kam dabei ums Leben.

Ein Jugendlicher kam dabei ums Leben, wie ein Bahnsprecher in Berlin mitteilte. Die Sprayer hatten sich morgens mit ihren Farbdosen an einem Güterzug zu schaffen gemacht, als der ICE heranraste. Die Hochgeschwindigkeitsstrecke wurde komplett gesperrt und der Fernverkehr über Magdeburg umgeleitet.

Das Unglück ereignete sich in Höhe der Havelbrücke. Der ICE 375 war aus Berlin nach Interlaken in der Schweiz unterwegs. Die Fahrgäste mussten in Busse umsteigen. Reisende anderer Züge mussten mindestens eine Stunde Verspätung einplanen.

Quelle: dpa
Foto: Just