Archiv

The Message Jam 3 – Wien

Der Message Jam Wien geht in Runde 3, am 01.10.2010. Mit großen Programm und natürlich wirds wieder eine Graffiti Performance geben, auf bespannten Leinwänden werden sich Shue, Nychos, Tomsta, Phosil, Sers, Aceeso, Skero, Sand, die Schwarzfahrer, Jaye und Limit austoben. Alle Informationen im Infotext und Flyer nach dem Jump


The Message Jam 3 feat. Skero

Graffitikunst kommt zugunsten der guten Sache unter den Hammer

Wenn das Planetarium am 1. Oktober bereits zum 3. Mal für die Message Jam die Tore öffnet, dann trifft sich dort wieder alles, was in der Hip-Hop und Graffiti-Szene Rang und Namen hat. Diesmal mit dabei niemand geringerer als der 3-fach Amadeus-Award-Nominierte Chartstürmer SKERO, der sein neues Album mit einer aufwändigen Visualshow präsentieren wird.

Doch es wäre nicht die Message Jam, wenn es nicht wieder einen ordentlichen One on One B-BOY BATTLE geben würde, der neben dem Boden auch die Wände des Planetariums zum Beben bringen wird. 11 der besten Writer der Stadt, – SKERO wird das Mikro mit der Dose tauschen -, geben sich die Ehre und malen im Garten des Planetariums live Bilder für die Levin Statzer Foundation. Die Bilder werden anschließend auf ebay für den guten Zweck versteigert werden. Im Vorjahr ermöglichte der Erlös aus der Versteigerung den Druck von Freecards für die Bilder von 10 Künstlern, die dadurch ihre Arbeiten weiter bewerben konnten.

Während also FUNKE und MC SEZAR vor den Live-Acts die Bühne rocken und danach DJ CRUM und DJ PHEKT die tanzende Menge bis in die frühen Morgenstunden versorgen, malen Graffitikünstler wie SHUE, NYCHOS, TOMSTA, PHOSIL, SERS, ACEESO, SKERO, SAND, SCHWARZFAHRER, JAYE und LIMIT auf für sie ungewohntem Untergrund. Denn die aufgespannten Leinwände werden ab 3. Oktober zehn Tage lang im Internet versteigert. Der Erlös kommt der Levin Statzer Foundation zugute, die junge Urban Art Künstler und deren Projekte unterstützt. Anzusehen sind alle Bilder im Planetarium und dann auf www.levin-statzer.at.

Und im Kuppelsaal kann man gemütlich zu den neuesten Videos aus den Bereichen Breakdance, Graffiti und Skateboarding chillen.

The Message Jam 3 feat. Skero

WER:
Rap Floor: Skero, Funke Video release, Mc Sezar, Dj Crum, Dj Phekt, Dj Zuzee
B-Boy Floor: Dj PezoFox ,Dj Fantastic, Dj Shue, Host: Famer und Arne
Graffiti Floor: Skero, Sand, Shue, Jaye ,Limit, Sers, Phosil, Tomsta, Nychos,Schwarzfahrer, Aceeso
Movie Floor:

WO:
Club Planetarium, Oswald Thomas Platz 1, 1020 Wien

WANN:
Freitag, 1.10.2010
Beginn: 20.00 Uhr

MORE INFOS:
http://www.themessage.at/
http://www.skero.at/
http://www.levin-statzer.at

hier noch ein link mit den bildern der letzt jährigen aktion