rss instagram

Street Fonts – Buch Preview

Im Gespräch ist MadC´s Buch schon seit einem guten Jahr, heute sind die 320 Seiten frisch aus dem Druck gekommen und ab März 2011 im Handel erhältlich. In Street Fonts gibts mehr als 400 Illustrationen von über 150 Graffiti Writern, im Fokus stehen die 26 Buchstaben des Alphabets. Mit dabei z.B. Kent, Can2, Swet, Smash167, Dare (RIP), Aske, Vision, Ces, Atom, Faith47, Wane COD und viele mehr. Einen Preview aus der Druckerei gibts nach dem Jump, sobalds draussen ist gibts hier Info Das Buch im Auge behalten hier in MadC´s neuen Blog, oder auf der Street Fonts Facebook Seite.

Die Schriften der Graffiti-Writer inspirieren Künstler, Designer und Grafiker seit vielen Jahren. Doch noch nie wurden sie systematisch als vollständige Alphabete zusammengestellt. Über 150 Graffiti-Künstler aus der ganzen Welt, darunter viele deutsche Graffiti-Writer, haben speziell für dieses Buch Alphabete entworfen. Schwarz-Weiß-Skizzen, Skulpturen, digitale Illustrationen, Installationen und andere Ausdrucksformen sind entstanden. Die Ergebnisse repräsentieren nicht nur die internationale Street Art-Szene, sondern geben gleichzeitig einen Einblick in den faszinierenden Kreativprozess.


Posted: 7. Januar 2011