rss instagram

NumberOne Actiongear™

Beim Stöbern im Klamottenschrank ist heute ein gutes altes NumberOne Shirt wieder aufgetaucht, Grund genug mal zu schauen was die Jungs aus der Schweiz heutzutage noch so am Start haben, ein Blick in die aktuellen Motive und Infos zum schweizer Label gibts nach dem Jump

“NumberOne Actiongear verbindet die Härte der Graffitikultur und deren Authentizität mit dem Anspruch, qualitativ exzellente Freizeitbekleidung zu produzieren. Eine Fusion, die in ihrer Vollendung die highend Streetwear verkörpert. NumberOne Productions, die Firma hinter dem Label, lanciert zusätzlich seit bereits 1998 ein Graffiti-Magazin, das NumberOne Magazine. Die Kleidermarke ist tief in diesem hoch angesehenen Szenenmagazin verwurzelt.

Die Marke NumberOne Actiongear bezieht ihre kreative Energie von einer Geschichte, erklärt Initiant und Creative Director CR Meins. Eine Geschichte, vom Überleben und sich Zurechtfinden im urbanen Dschungel, sich mit Kreativität gegenüber dem Mainstream und dem grauen Alltag durchzusetzen. Menschen wollen Codes und Zeichen, mit der sie ihre Zugehörigkeit kundgeben. NumberOne Actiongear versteht es, die Codes und Zeichen der Strasse zu verkörpern und in einer Kleidermarke zu integrieren, fügt er hinzu. NumberOne vertrete Schlichtheit mit Liebe zum Detail, so wie einen hohen Qualitätsanspruch für anspruchsvolle Träger. Die Loyalität zu den Künstlern sowie deren Förderung ist uns wichtig, sagt der Creative Director weiter, wir profilieren uns durch die Authentizität und Nähe zu Aktivisten aus den Subkulturen, der Graffiti und Streetart-Szene und arbeiten eng mit diesen zusammen”

numberone-gear.com


Posted: 7. März 2011