Archiv

Notorious OZ

Eigentlich wollten wir nur nochmal auf die Veranstaltung im Cafe Wendel Berlin hinweisen (Freiraum für OZ, 26.03.2011) doch sind wir eben auf einen Artikel der Hamburger MoPo gestoßen. Notorious OZ wurde laut der Tageszeitung am vergangenen Dienstag trotz eines laufenden Prozess schon wieder erwischt, jump

Oz wieder beim Sprayen erwischt

Er kann es nicht lassen: Der als „Oz“ bekannte Sprayer Josef F. (61) steht noch bis mindestens Ende April wegen Sachbeschädigung vorm Amtsgericht Barmbek. Und doch griff er nun wieder zur Sprühdose.

Am Dienstagmorgen war der notorische Sprayer in St. Georg unterwegs – und wurde prompt von der Polizei ertappt.

Den Zivilfahndern war F. an der Adenauerallee aufgefallen. Als sie auf den Mann zugingen, schleuderte „Oz“ einen Gegenstand in die Büsche. Eine Sprühdose mit schwarzer Farbe, der Sprühkopf war noch feucht. Die Hände von „Oz“: schwarz. Auch den Tatort mussten die Polizisten nicht lange suchen. Wenige Meter war ein Blumenkübel mit den Buchstaben „USP“ (Ultra St. Pauli) „verziert“. Die Farbe war noch nicht getrocknet

Quelle: Hamburger MoPo