rss instagram

Smash137 & Zedz in Köln

Vom 5. bis 7. September haben Smash137 und ZEDZ in der Christianstraße 1 in Köln Ehrenfeld eine ganze Hausfassade zusammen gestaltet. Das Ganze wurde im Rahmen des Cityleaks Festivals realisiert. Die beiden kennen sich seit 7 Jahren. Zusammen gearbeitet haben sie aber noch nicht.

“Erst war ich nicht ganz so begeistert, weil man möchte ja schon immer gern seine eigene Wand haben, eigentlich ist es aber cool, weil wir uns beide voneinander abheben. ZEDZ malt sehr grafisch und ich eher organisch” (Smash137)

Auf die Frage, ob sie sich denn vorher abgesprochen hätten und gemeinsam ein Konzept ausgetüftelt haben, antwortet Smash137:

“Ja also so kann man das nicht sagen. Wir hatten ein Foto von der Wand und ZEDZ hat die vier Kreise draufgesetzt.” Der Rest kommt frei aus ihren Köpfen zur Spraydose. Beeindruckend zu sehen, wie er einen Strich auf den nächsten setzt. Er hat nie das ganze Bild vor Augen, sagt Smash137. “Das ist wie Tetris” (diekunstagentin.de)


enlarge


Posted: 23. September 2011