rss instagram

OTR Buchreihe: Zebster

Die OTR Buchserie geht mit dem Zebster Buch in Runde 15. Zebster, seines Zeichens Gründer des From Here To Fame Verlages, erzählt auf den 160 Seiten seinen Weg von Anfang an bis heute in Wort und Bild. Der Graffiti Writer, Networker, Musikproduzent, Historiker und Organisator gilt als einer der führenden Pioniere der frühen Graffiti Generation in Europa. “Seine Lebensgeschichte ist faszinierend, hyperaktiv und zu Weilen kontrovers.” schreibt der Verlag über Zebster aka Zeb.Roc.Ski.

Dieses Buch ist deutsche Hip Hop Geschichte par excellence. ZEBSTER ist Graffiti Writer, Musikproduzent (Zeb.Roc.Ski), Historiker und Organisator großer internationaler Hip Hop-Events. Er begann in den frühen 80er Jahren mit Breakdance und Graffiti und gilt als einer der führenden Pioniere dieser Ära in Europa. Zebster hat seinen Ruhm in der globalen Hip Hop Szene aber auch durch viele andere Leistungen erlangt.

1990 startete er das On The Run Graffiti Magazine, 1992 gründete er das Hip Hop Label MZEE Records und später im Jahr 1995 war er Mitbegründer von From Here To Fame, einem Hip Hop Netzwerk Unternehmen. Er ist der Autor von “Graffiti Art Germany” (1994) und produzierte den weltbekannten Bestseller “Hip Hop Files” mit Martha Cooper. 2007 gründete er den Hip Hop Stützpunkt in Berlin und ist derzeit Kurator diverser kultureller Projekte in China und Indien.

Seine Lebensgeschichte ist faszinierend, hyperaktiv und zu Weilen kontrovers. Hier wird sie aus erster Hand erzählt, von dem Gründer von On The Run, MZEE Records und From Here To Fame persönlich.

Format: 23,5 x 16cm (9.25 x 6.3inch) / 144 full color pages/ with 16 additional pages for free! / 400 Fotos & Illustrationen
Erhältlich hier


Posted: 28. November 2011