Archiv

OZM Hamburg – Quintessenz Creation x Danny Doom

Die Jungs von Quintessenz Creation (Color My Kingdom/Color in Motion I/Color in Motion II/Color in Motion III) stellen ab 06.04.2012 zusammen mit Danny Doom in der Hamburger OZM Gallery aus, Infos nach dem Jump


Quintessenz Creation
ist ein junges Berliner Künstlerkollektiv mit einem harten Kern aus fünf Schaffenden. Seit 2008 setzt Quintessenz Projekte in den Bereichen experimentelle Illustration, Grafik, Film und Installation um. Bis heute sind sechs Stop Motion Filme entstanden, die in ihrer Bildsprache durch ihren ganz eigenen Stil auffallen. Der neuste Experimentalfilm »color my kingdom« entstand 2011 auf dem Streetartfestival »IBUg« in Meerane. Aktuell erscheinen dieses Jahr im »Idealist« – ein Künstlerbuch mit 15 ausgewählten Künstlern – sieben Doppelseiten von Quintessenz in der zweiten Auflage. Zwei der Schaffenden sind mit Einzelarbeiten in dem aktuellen »Tempmagazin« vertreten. Weitere freie Arbeiten, sowie Ausstellungsprojekte aus der Vergangenheit mit unterschiedlichsten experimentellen Herangehensweisen, zeugen von der Vielschichtigkeit des Künstlerkollektivs und der Freude an freiem, kreativem Schaffen.

Danny Doom, aka Desur,
fing schon in frühen Jahren mit dem Sprühen an und kam über die Street Art zu Pinsel und Leinwand. Unterdessen gehören auch Filmkunst, Performance und 3D Skulpturen zu seinem Repertoire. Seine Werke wurden in den letzten Jahren nicht nur in Europa aber auch in Australien, Neuseeland und Nordamerika gezeigt.

Das OZM freut sich darauf, im April die vielversprechende  Kollaboration von Quintessenz und Danny Doom präsentieren zu können. Beide  haben ein Faible für experimentelle Arbeit welche über die Begrenzung der Leinwand hinausgeht und auf spielerische Art und Weise die Räumlichkeiten, die Umgebung miteinbezieht.
Wo die Leinwand anfängt und wo sie aufhört, können wir noch nicht sagen. Wir sind gespannt auf eine geballte Ladung Farbe.

Die Werke werden in der April-Ausstellung im OZM gezeigt und im Anschluss über das Auktionshaus Lauritz unter http://www.lauritz.com versteigert.

Vernissage: Freitag 06.04.2012, 21 Uhr
Finissage: Samstag, 28.04.2012, 21 Uhr
Öffnungszeiten OZM: Jeden Samstag 21 – 03 Uhr
Website Link