Archiv

AUSSTELLUNG – Vinz – Galerie INOPERAbLE Wien


Am Freitag startet in der Galerie INOPERAbLE Wien die Ausstellung “Usual misdeeds” mit neuen Arbeiten von VINZ aus Valencia, mehr Infos nach dem Jump!
VINZ FEEL FREE “Usual misdeeds” (“Übliche Missetaten”) 31. MÄRZ – 5. MAI 2012
Eröffnung: Freitag,30. März, 19 Uhr. Der Künstler ist anwesend.

Galerie INOPERAbLE | Burggasse 24/1, 1070 Wien
t: 0650 244 47 79
www.inoperable.at | office@inoperable.at
U-Bahn Station Volkstheater | Dienstag-Freitag 13-18h, Samstag 13-17h

Die Wiener Urban Art Galerie INOPERAbLE präsentiert erstmals die Arbeiten des spanischen Künstler Vinz feel free. Vinz feel free ist ein Street Art Künstler aus Valencia, Spanien. Der Künstler malt Tierköpfe auf großformatigen Fotografien menschlicher Körper und bringt diese mittels Kleister an den Straßenwänden an. Eine ähnliche Herangehensweise strebt er bei seinen Atelierarbeiten an: per Collagetechnik schafft er einen Hintergrund aus alten Papierdokumenten (Rechnungen, Liebesbriefe, Zertifikate), bedruckt diesen mit Körpern und malt Köpfe mithilfe von Emaille oder Gouache.
Der Künstler erzählt: “Ich glaube daran, dass eine positive Botschaft schneller unser Unterbewusstsein erreicht als eine negative Botschaft. Ich probiere deshalb alltägliche Inhalte mit tiefgündigen Aussagen darzustellen, baue aber gleichzeitig Humor, Schönheit, Sinnlichkeit und Zärtlichkeit ein”. Neben seiner Ausstellung bei INOPERAbLE wird Vinz feel free seine lebensgroßen Bilder natürlich auch an den Wänden Wiens anbringen. Da heißt es: Ausschau halten!