rss instagram

LUWIGSFELDE Graffiti Open Air

Das „Graffiti Open-Air Ludwigsfelde“ (bei Berlin) sucht noch kreative Köpfe, mehr Infos nach dem Jump
10.- 12. AUGUST 2012

Endlich ist es soweit. Das nächste Graffiti – Open Air unter der Ludwigsfelder Autobahnbrücke startet am 10. – 12.August. Diesmal haben wir zwei Projekte zur Auswahl.

Projekt 1:
Auch in diesem Jahr sollen wieder einige Säulen der Ludwigsfelder Autobahnbrücke umgestaltet werden. Diesmal handelt es sich um 12 dieser ovalen Säulen, welche 2 leicht gebogene Seiten haben
(eine Säule ca. 4 x 5m) . Wir suchen 24 Sprayer, also für jede Seite einen.

Vorschau

Projekt 2
Vor einigen Jahren entwickelte sich beim „Meeting of Styles“ auf dem Schlachthof in Wiesbaden eine Idee. Eine handverlesene Gruppe bekannter Writer gestalteten gemeinsam einen Schriftzug, der dennoch Raum für Individualität gab. Dazu wurde das Gebäude in 11 Längstfelder eingeteilt und ein oder mehrere Leute bekamen jeweils einen Buchstaben des Wortes SCHLACHTHOF, den sie dann in ihrer Handschrift umsetzen konnten. Mit dabei waren u.a. DAIM, AKUT, CASE und TASSO von Ma`Claim, SEAK …

Und genau diese Idee wollen auch wir aufgreifen und den Name der Stadt LUDWIGSFELDE gemeinsam malen. Das heißt also 12 Buchstaben – 12 Felder – 12 Leute oder Gruppen. Um dabei zu sein müsst ihr euch mit Entwürfen bewerben. Je origineller desto besser. Es kann vom Wildstyle bis zum Blockbuster, Antistyle oder Standardletter alles dabei sein. Die Lesbarkeit steht hierbei an zweiter Stelle. Wichtig ist nur, dass ihr das, was ihr abgebt, im Ernstfall auch wirklich umsetzen könnt. Deshalb wären ein paar Fotos eurer bisherigen Arbeiten als “Beweis” von Vorteil. Ein Feld ist 5 Meter lang und 4,40 Meter hoch, also 22 qm groß. Die Flächen werden von uns farbig in Graustufen vorbereitet um eine Harmonie zu erreichen.

Konzeptidee

Widerlager Grafik

ALLGEMEIN:
Gesprüht wird in dem Zeitraum vom 10.08. bis 12.08.12.

Jeder Sprayer kann sich mit einem Entwurf, welchen er an die.scholle@drk-flaeming-spreewald.de bis zum 11.06.2012 einsendet, bewerben. Jedem angenommen Sprüher steht ein Materialbudget für Dosen und Fassadenfarbe zur Verfügung. Details dazu bekommt jeder angenommene Sprüher gesondert.

BEDINGUNG(!!!):

Für alle Teilnehmer gilt, dass am Samstag dem 11.08.12 bis 24 Uhr (beleuchtet) wegen der Wirksamkeit in der Öffentlichkeit während des Openair- Konzertes gesprüht werden muss.

Organisiert wird das Event vom DRK Kreisverband Fläming-Spreewald und der Stadt Ludwigsfelde.

Betreut wird das Ganze von TASSO
Flyerdesign und Support: RUGBY87

FRAGEN? Dann eine Mail an mich (Rug Byachtsieben) oder
die.scholle(at)drk-flaeming-spreewald.de

Mehr hier auf Facebook


Posted: 9. Mai 2012