rss instagram

BERLIN – YARD5 SUMMERJAM 2012

Vergangene Woche sind wir mal im YARD5 Store Berlin vorbeigeschlendert und haben mit den Jungs über den diesjährigen Summerjam geschnackt. Am nächsten Samstag, dem 28.Juli 2012 startet der Event um 12 Uhr bereits zum vierten Mal! Auf dem Gelände der East Side Gallery im Strandgut Berlin. Dazu sind bereits einige alte Hasen aus New York in der Hauptstadt und viele weitere internationale Gäste werden im Laufe der nächsten Tage eintreffen. So werden am Samstag Wane, Ces, Bates, Kent, Atom, Scotty, Poet, Pro76, Skim und viele weitere große Namen der Szene auf dem 4.500 Quadratmeter Beachareal am Spreeufer, dem Strandgut Berlin live malen!

Euer Ausstellungsprojekt THE FENCE ging dieses Jahr auch in eine neue Runde, wie funktioniert das im Store?

Mit “THE FENCE” haben wir uns einen kleinen Traum verwirklicht.. jeden Monat einen neuen Künstler vorzustellen, was an jedem ersten Samstag im Monat mit einer Vernissage gefeiert wird..beides mit einander zu verbinden braucht eine gute Koordination.. bis jetzt hat es immer toll funktioniert ,da gerade in den Sommer Monaten das ausstellen zu einer Blog Party wird..an der auch viele nicht Kunden teil nehmen und so ein Einblick in die Aerosole Szene bekommen..

Welches Publikum habt ihr zu einer “THE FENCE” Ausstellungseröffnung da?

Jeder Künstler hat ja eine eigene Fanbase. Die meistens dann vor Ort ist. Desweiteren machen wir viel Werbung Internet und so kommen auch Leute in den Laden die den Künstler kennen lernen wollen oder seine Werke anschauen möchten oder eben kaufen.

Ihr veranstaltet schon seit Jahren diverse Graffiti Events in der Stadt und im Store. Unter anderem den Summer Jam, was genau passiert dieses Jahr?

Dieses Jahr haben wir eine neue schöne Location an der EASTSIDE GALLERIE (STRANDBAR-STRANDGUT). Der Schwerpunkt liegt wie jedes Jahr im Graffiti ,wir werden über 100 internationale Writer haben. Auf dem Gelände wir es noch Graffiti Workshops sowie Break Dance und Beatbox Workshops geben.Es werden immer wechselnde Djs auf legen und am Abend wird es dann die Aftershow Party geben. das ganze beginnt um 12 Uhr und ist Eintritt.

Mehr Informationen über die JAM am 28.Juli gibt´s hier!


Posted: 23. Juli 2012