rss instagram

ARTE tracks – Mausolée Paris – Lek & Sowat

ARTE tracks besucht das 40.000 Quadratmeter Areal des MAUSOLÉE Projekts von Sowat & Lek in Paris! Den Beitrag gibt´s nach dem Jump, mehr über das Projekt und das Buch nochmal hier in unserem Eintrag vom 02.Mai 2012

ARTE Tracks – Sowat & Lek

Die beiden Graffiti-Künstler Sowat & Lek öffnen für uns heute die Pforten ihrer ganz persönlichen Höhle von Lascaux: ein Supermarkt mit einer Fläche von 40 000 Quadratmetern! 2010 entdeckte Lek die nackten Wände auf vier Etagen im Norden von Paris. Ein Jahr lang luden sie insgesamt 40 Künstler ein, dort zu sprayen. Dank dieser wilden Künstlerkolonie entstand quasi aus dem Nichts ein Monument zu Ehren der Graffiti-Kunst vor den Toren von Paris. Das gigantische Werk, das auf den Namen “Mausolée” getauft wurde und dessen Zugänge mittlerweile von der Polizei zugemauert wurden, ist nur noch in einem Bildband zu besichtigen … Auf der Suche nach dem verlorenen Graffito – exklusiv bei Tracks!


Posted: 27. September 2012