rss instagram

MARSEILLE – Gris1.DMV – Backside Gallery

Wir als Modellbahnfetischisten feiern das was GRIS1 (TopTen) da momentan in der Backside Gallery Marseille ausstellt. Im Rahmen seiner Solo-Ausstellung widmet der Franzose seiner Vergangenheit eine schicke Installation, ein Bahnhofsszenario mit vielen Details, bemalte Modellzüge und vieles mehr. So wie er das in früheren Jahren erlebt haben will. Erinnert ein wenig an den Mini Graff Railway Film von Sketch aus Dänemark, der in seiner Installation damals bemalte Modellzüge von Rens, Bates, Tiws, Kegr und vielen mehr auf die Minischiene gebracht hatte. Einen Foto-Review der GRIS Ausstellung inklusive Video gibt´s nach dem Jump!

“Ich hatte in der Vergangenheit jede Menge rechtliche Probleme, in meiner 15 jährigen aktiven Zeit mit Graffiti auf Zügen. Es ist ein Teil meiner Geschichte geworden. Für mich ist das sehr wichtig gewesen diesen Weg zu gehen. Das hat meiner Meinung nach viel mit Authentizität zu tun. Heute bin ich 30 Jahre alt und denke etwas anders, das Leben bestimmt wie es mit Dir weitergeht. Mit der Installation in der Backside Gallery hole ich den Teil meines Lebens zurück der mich so viele Jahre begleitet hat. Damals war es alles so einfach, es gab keinen Stress, keine Sorgen, so viele schöne Momente und das zeigt meine Arbeit hier. “(Gris/Interview mit ArtistikRezo.com (FR)





Photos : Terez / Gris1 / Butterfly
backsidegallery.com
facebook.com/backsidegallery
thomascavallo.fr
Mehr Fotos der Ausstellung: Backside Gallery Facebook Album


Posted: 17. Oktober 2012