rss instagram

MC FITTI – ‘Whatsapper’ EP – Smalltalk


Wir haben uns kurz mit Handwerker, Graffiti-Sprüher und Hobby-Musiker MC FITTI unterhalten, dem Mann hinter dem Sommer-Ohrwurm ’30 Grad’. In seiner Hood Berlin-Friedrichshain ist er bis Anfang 2012 vor allem für seine Pieces bekannt und selbst designten Sticker, dann schlug sein Video zur Single ’30 Grad’ auf YouTube ein wie eine Bombe. Fast 1 Million Views. Flamingo und Flipper bekamen diese Woche von der neuen EP ‘WHATSAPPER’ Gesellschaft, wenn die ebenso erfolgreich ist wie ’30 Grad’ es war kommt FITTI seinem persönlichen Ziel wieder etwas näher, eines Tages Goldstatus zu erlangen und eine Galerie am Prenzlauer Berg zu eröffnen.




Fitti, wie war der Sommer?
Sommer als Jahreszeit sehr schön. Viele Sommertage hatten wir ja nicht. aber es war sehr cool mit den Flamingos und den homies durch Deutschland zufahren und illegale Open Airs zu spielen.

illegal?
ja, ich hab über Facebook abgestimmt wo die Leute Bock drauf haben das ich auftrete, dann sindwa dahin gefahren.. mit Notstrom und Boxen und Smirrnoff und wulle hier und Konfetti!

und der Herbst?
Herbst ist cool. winter is cool. alles cool. aber nervt eher.

Wie ist das Leben nach 30GRAD? Das Video haben immerhin fast 1 Million Leute gesehen, was kommt als nächstes? Album in Planung?

erstmal ist jetzt die neue EP ‘whatsapper’ draussen, kann man seit einigen Tagen online kaufen

Also erstmal kein Album?

doch, ich mach immer nebenbei.. denke mein Album kommt März April 2013, ich freu mich schon urst, ich persönlich finds bis Jetzt Hammer.

Du warst irgendwann auf einmal da, was hat MC FITTI eigentlich vorher gemacht?

am Corner abgehangen und zwischendurch paar Projekte gemacht

Wo kommst du eigentlich her?

Stadt gang Fluss?

Stadt?
aus Gifhorn.. bei Braunschweig!

Der deutsche HipHop ist momentan ja mal wieder auf Erfolgskurs. Woran liegt das Deiner Meinung nach?

weil rum Gangstern out ist und überall Krieg is.. da wollen die Leute softere Sachen..

Wo liegt´s sich besser, Blauer Samt oder Grüner Samt?
Spanplatte! Aber grüner samt geht auch voll klar. der blaue Samt riecht schon bisschen nach alter Kotze und so.. müsste ma inne Waschmaschine..

hm..

Gegenfrage.. Burger King oder McDonalds?

Bratwurstbude…Du warst erst kürzlich bei THE DOME dabei, wie wars?

urst geil! kannich nur empfehlen! so lustig wie Check and Chong und Bud Spencer und Terence Hill zusammen!

feiern mit Promis…

jo, Moses Pelham, DJ Ötzi, Rita Ora, Chima… huijuijui.


Du selbst sprühst oder? Wie lange schon?

ich glaub nach 15 Jahren rechnet man nichmehr nach..

Unter welchem Namen?

Can8, Poobs2, Moses, Fax´r, Biker, Taps, BabakOne, Stieber Twins, Drik, Phos4, Olek usw. ich hatte viele Namen : )

Fotos?

auf Streetfiles gibt’s evtl. was…oder im “Mandy Magazin” ; )



MC FITTI im Internet
MC FITTI Website
MC FITTI Facebook
MC FITTI Youtube
MC FITTI Twitter

MC FITTI EP´s
MC FITTI ‘WHATSAPPER’ EP auf iTunes NEU
MC FITTI ’30GRAD’ EP auf iTunes





Posted: 11. Dezember 2012