rss instagram

MAGDEBURG – Sprayern auf der Spur [DB LOKSTER]


LOKSTER, das Jugendportal der Deutschen Bahn hat Sebastian Abel auf ‘Sprayerjagd’ in Magdeburg begleitet. Von einem Auto in einer kleinen Seitenstraße, mit Funkgerät und Handy griffbereit beginnt die Story an einem kalten Abend: Abel ist Fachreferent bei der DB Konzernsicherheit und hat für die 5teilige LOKSTER Fotoserie drei Nächte lang einen Einsatz von DB Sicherheit und Bundespolizei gegen Graffiti-Sprüher in Magdeburg koordiniert. Das Ganze ist nicht besonders spannend und angesprochen wird damit (zumindest hier) wahrscheinlich niemand. Eine Erwähnung war uns diese Art der Prävention bzw Berichterstattung ala Deutsche Bahn dann aber doch wert. Die Verhältnismäßigkeiten derartiger Einsätze sind eher fraglich. In diesem Zusammenhang auch interessant: die Hessenreporter: Fahndung aus der Luft (2009)

Nächtlicher Einsatz: Sprayern auf der Spur / [DB LOKSTER] Reportage / lokster.deutschebahn.com


OPTIONS klicken für ZOOM


Posted: 9. Januar 2013