rss instagram

PHOTOGRAPHY – Inside Pockets Of The City – ’30-30-30 Photo-Exhibition’

Der Fotograf und Explorer Daniel Künzler hat kürzlich seine Foto-Ausstellung “30-30-30″ umgesetzt. Die 30 Fotos mit Einblicken in die Innentaschen der Stadt Bozen wurden nicht wie gewöhnlich präsentiert sondern an einem geheimen Ort, der gleichzeitig zu den Fotos passen sollte. 30 Fotos, 30 Teilnehmer und 30 Minuten Zeit einen Blick darauf zu werfen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann schaut das Video und die Fotoserie mit einem Großteil der ausgestellten Fotos. Mehr auf insidepocketsofthecity.com!



30-30-30 Photo Exhibition
Participation at your own risk.

Auf den Abwegen die ich in Bozen beschritten habe bin ich zu ganz besonderen Orten gelangt. Es benötigt Immagination und Neugier um sie zu finden, da sie gewissermaßen versteckt zu sein scheinen.
Sie sind aus der kollektiven Wahrnehmung verschwunden, so wie alles was seinen Nutzen in unserer Gesellschaft verwirkt hat, in Vergessenheit gerät. Doch sind sie bereits in ein anderes Leben übergetreten und von einem anderen Leben betreten worden, welches ihnen einen neuen Anschein verleiht.

Diese Entfremdung macht sie unscheinbar, fast unsichtbar und somit zu idealen Verstecken, dem perfekten Rückzugsort – für einen Moment der Ruhe – vor den sich ständig wiederholenden Abläufen einer Stadt, in der alles seine Rolle zu spielen hat. Ebenso wie die Menschen die sie bewohnen: die so sehr in die städtischen Strukturen eingebunden sind, dass sie in perfekte symbiose damit getreten sind und sich somit ihre Rolle übergestülpt haben, gleich einem Kleidungsstück – dessen Innentaschen ich erforscht habe.

Ich lade euch zu meiner Fotoausstellung, an einem dieser besonderen Orte ein und werde euch anhand der Bilder einen Einblick in die Innentaschen der Stadt Bozen gewähren.

This was a unauthorized photo-exhibition, where I was presenting 30 pictures to 30 participants for about 30 minutes at a secret place.



Posted: 23. März 2013