Archiv

MUSIK – MC Rene & Carl Crinx – Mein Leben ist ein Freestyle [VIDEO]

MC RENÈ ist noch da und genießt sein Leben „in vollen Zügen“. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn er ist auf Reisen und zwar permanent. RENÈ, der in den 90ern zu einem der talentiertesten und bekanntesten MC´s in Deutschland avancierte, hatte mal einen Plattenvertrag, tausende Fans, eine Show beim Musiksender VIVA, war zu Gast in allen TV Shows dieses Landes und gründete später sogar ein eigenes Musiklabel. Nach einem Ausflug ins bürgerliche Leben verschenkt RENÈ all sein Hab und Gut, kündigte seine Wohnung und kaufte sich eine BahnCard100. Seitdem reist er nun schon im vierten Jahr durch ganz Deutschland mit nur einem Ziel: Wieder auf die Bühne zurückzukehren! Über seine Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen schrieb der “Trainman” ein Buch, welches im Rowohltverlag erschien. Zusammen mit Carl Crinx wollte er dieses eigentlich „nur“ vertonen. Dank der guten Zusammenarbeit konnten die Beiden 5 Stunden Material innerhalb von zwei Tagen aufnehmen und hatten so noch unerwartet Zeit. Sechs neue Songs – frisch aus den Crinx Studios – waren das Ergebnis. Der kreative Moment kristallisierte sich schnell zu einem nicht mehr aufzuhaltenden Workflow heraus, sodass zusätzlich, zusammen mit WOODFILM, das neue Musikvideo zur Hörbuchsingle „Mein Leben ist ein Freestyle“ feat. Torch, Toni-L, Stieber Twins, K.RINGS & Boulevard Bou in Heidelberg entstand und seit einigen Tagen durch das Internet schwirrt. Zurück zum Ursprung, wo RENÈ´s Karriere als Rapper begann. All das erscheint am 14. Juni auf einem 4 GB Speichermedium im schicken Look einer Bahncard100. Die “USBahncard” enthält das von RENÈ selbst eingelesene Hörbuch, 6 exklusive Songs und Bonusmaterial.




MC Rene: http://www.facebook.com/officialmcrene
Carl Crinx: https://www.facebook.com/crinxsound

Song by MC Rene (http://www.mcrene.de) and Carl Crinx (http://www.crinx.de)
Produced by Woodfilm 2013 (http://www.wood-film.com) a division of Peripherique (http://www.peripherique.de)
Co-Production AF Marcotec and Frozen Dice Media (http://www.marcotec-shop.de) (http://www.frozen-dice.de)
Regie: Karl Krings
Co-Regie: Ansgar Moek
DP: Karl Krings, Stefan Pohl, Norman Kriese
DP 1.Assistant: Horst Herzog, Marc Stengel
DP 2.Assistant: Johannes Megow
Edit: Karl Krings, Maximilian Krings
2D/3D & graffiti tags: Marc Stengel, Stefan Jentner, Maurice Treffler
Camera Wagon by Fritz Krings
Styling by Sabrina Klein
Partners: DitoGear Omnislider, Glidecam