rss instagram

BUCH+DVD – ‚Bello Gesto‘ – Gerard Fournier

Nach Nils Müller´s ‚Vandals‘ Buch ist auch das Buch- und DVD Projekt ‚Bello Gesto‘ des Fotografen Gérard Fournier abgeschlossen und erhältlich. Wir haben in das Buch und die DVD reingeschaut: das Gesamtpaket stimmt, ein sehr hochwertiges und empfehlenswertes Ergebnis!

Das Bello Gesto Buch ist nach langem Warten endlich da und präsentiert uns das 109-seitige gedruckte Debut des Fotografen Gerard Fournier. Das Buch widmet sich fast ganz dem Trainwriting in Frankreich und Europa und kommt mit einer knapp 80-minütigen DVD im Gepäck. Beides für sich – Buch und DVD – sind sehr hochwertig produziert und gelayoutet und auf einzeln schon ziemlich interessant.

Wer hierzulande noch nichts von Gerard Fournier gehört hat, sollte sich diesen Namen auf jeden Fall merken – er schafft es, Trainwriting auf eine sehr cleane und schnörkellose Art auf Fotos einzufangen. Etwas Ähnlichkeit zu Nils Müller lässt sich natürlich nicht leugnen, wobei beide ihren ganz eigenen Stil haben. Der lässt sich im Bello Gesto Buch sogar fast nachahmen, denn jedes Foto hat neben Name, Ort und Zeit, auch Angaben über die Kameraeinstellungen. Einzige Kritik: ein Zweittext in Englisch hätte diesem Buch sicherlich nicht geschadet. Immerhin ist nicht jedermann der französischen Sprache mächtig.

Die DVD ist in drei Kapitel eingeteilt: Belghome, Interrail und Eurometro. Und auch die chilligen Soundtracks können sich hören lassen.

Die erste Auflage ist limitiert auf 1000 Stück! Jedes Exemplar kommt handnummeriert.

Details: Hardcover, 109 Seiten, Sprache: Französisch.
Spielzeit DVD: 82min + 10min Bonusmaterial
Preis: 46,90 € inkl. Mwst. versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Shoplink + Preview: Stylefile


Posted: 11. September 2013