rss instagram

5 MINUTES WITH: Sweet Uno [HEIDELBERG]

Für das Artist Feature mit SWEET UNO aus Heidelberg haben wir unser nächste 5 MINUTES Episode mal wieder kräftig überzogen, 12 Minuten inklusive einem längeren interessanten Interview mit dem gebürtigen Schweizer über Graffiti, Tags, Throw-Ups und Spontanität

Cédric Pintarelli alias SWEET UNO ist Theaterschauspieler, Autor und Graffitikünstler. Von seiner Schweizer Heimat Basel wechselte er im Jahr 2003 nach Heidelberg und später nach Mannheim um im Nationaltheater zu arbeiten. Dort führt er regelmäßig das autobiografisch angelehnte Solostück “SKY IS THE LIMIT” auf, in dem sich Pintarelli dem Mannheimer Publikum mit einer sehr persönlichen Arbeit vorstellt.

Persönlich gibt sich der Graffitikünstler SWEET UNO auch im ausführlichen Interview für unsere „5MINUTES“-Episode: Der gebürtige Schweizer nimmt sein Handwerk sehr ernst, analysiert seine Buchstabenkombinationen genau und beschäftigt sich intensiver als viele andere mit dem Ergebnis. Trotzdem bleibt alles spontan und flexibel. SWEET UNO ist wichtig, dass nichts geplant wird, alles soll „frisch bleiben“. Er gibt seinen Buchstaben viel Raum und Dynamik. „Sie sind wie eine Familie, die eine Beziehung zueinander pflegt“, sagt er. Die Linienführung ist dabei entscheidend, die Power aus dem Körper und dem Arm. So arbeitet SWEET UNO seit über 20 Jahren an der Ästhetik seines Stils.(ARTE Creative)

Aktuell und noch bis 28.09.2013 stellt SWEET UNO in der La Grille Gallery aus, erste Fotos gibt´s hier!


Posted: 24. September 2013