rss instagram

NEW YORK – Fake Banksy

Die wahrscheinlich beste Arbeit, die im Rahmen von Banksy´s immer noch fortlaufender NYC-Tour entstanden ist, ist der „FAKE BANKSY“-Verkaufsstand am Central Park.

Ausgehend von Banksy´s Stand vor gut einer Woche, an dem er echte Leinwände von sich zum Spotpreis anbot und die kein New Yorker haben wollte, stellte sich der Artist Dave Cicirelli eine Woche später an die gleiche Stelle um gefälschte Arbeiten von Banksy anzubieten. Sie sahen exakt aus wie die Arbeiten von vor einer Woche, jedoch schrieb er gross über seinen Stand: „FAKE BANKSY“. Zusätzlich gab es zu jeder Leinwand ein Zertifikat der Unechtheit.

Banksy hatte den ganzen tag über 3 Kunden. Dave verkaufte 40 Leinwände in nur einer Stunde. Inklusive dem Preisschild. Hier der Clip (und hier weitere Infos zur Aktion):

Screen Shot 2013-10-23 at 1.53.23 AM


Posted: 23. Oktober 2013