rss instagram

AUSSTELLUNG – ‚Rule of Three‘ – COLAB Gallery Weil/Rhein

Am 7. Dezember 2013 öffnet die Colab Gallery in Weil am Rhein die Türen für die zweite Ausstellung in 2013. Für die Ausstellung Rule of Three, dt. Dreisatz, sind je drei Künstlerpositionen aus drei Ländern eingeladen. Den Anfang macht eine Auswahl von elf Künstler aus Frankreich, der Schweiz und Deutschland. Die Ausstellung öffnet am 07.12.2013 und läuft bis April 2014

„Rule of Three“

Colab Gallery, WEIL AM RHEIN

Nicht umsonst starten wir Rule of Three mit diesen drei Ländern, findet doch gleichzeitig die Regionale von Basel, über Strassburg bis Freiburg statt.

Auch wenn nicht alle der eingeladenen Künstler aus der näheren Dreilandregion stammen, wagen wir mit Rule of Three den Versuch das Kunstangebot der Regionale zu ergänzen und auf das aktuelle Geschehen der Urbanen Kunst in unserer Nachbarschaft zu übertragen.

Graffiti, ursprünglich in New York City erfunden, hat seit den 80er Jahren einen weltweiten Siegeszug hinter sich. Der Graffitivirus ist bereits in den 80er Jahren in Europa auf fruchtbaren Boden gefallen. Und so waren es zum großen Teil junge Künstler aus Europa, mitunter aus Frankreich, der Schweiz oder Deutschland, welche die Graffitimalerei zur Kunst weiterentwickelt haben. Heute, über 30 Jahre später wird diese Kunstrichtung zusammenfassend als Street Art oder Urban Art bezeichnet und ist im Begriff ein weiteres Mal die Welt zu erobern. Nur diesmal findet dieser Sturm in den Galerien dieser Welt statt.

So überrascht es nicht, dass wir nicht mehr ausschließlich auf New York schauen, wenn wir Künstler für unsere Ausstellungen suchen. Sie sind bereits hier, auch in unserer näheren Nachbarschaft.

Wir freuen uns Ihnen STF Moscato, Swiz, Chifumi & Julien Croyal aus Frankreich, David Monllor, Serge Lowrider, Lukas Oberer & Raphael Borer aus der Schweiz, sowie WON ABC, Formula 76 und Alexander Becherer aus Deutschland präsentieren zu dürfen.

Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass WON ABC sein neuestes Buchprojekt vorstellt. Alexander Becherer präsentiert eine spektakuläre Installation, welche erst vor wenigen Tagen an der Art Cologne ausgezeichnet wurde.

Selbstverständlich werden die ausstellenden Künstler auch die Auswahl an Drucken im Art Shop mit neuen Arbeiten ergänzen.

RULE OF THREE
Dezember 2013 – April 2014

Opening: 07.12.2013 |
Facebook Event


Opening Times

Tuesday – Friday: 14.00 – 18.00 h
Saturday: 12.00 – 18.00 h

Contact
T: +49 (0)7621 162 94 613
ranker@colab-gallery.com


Address

Colab Gallery
Schusterinsel 9
79576 Weil am Rhein – Friedlingen
Germany

Facebook
| Website


Posted: 3. Dezember 2013