Archiv

NEWS – Vom Graffiti-Sprayer zum Buchautor

Anfang des Jahres schrieb die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) einen Artikel über Nicholas Ganz und sein neues Buch-Projekt, das er zur Zeit versucht durch Crowdfunding zu finanzieren (Infos).

WAZ: “(..) Der Bergerhauser Nicolas Ganz will ein Buch über Text-Nachrichten im öffentlichem Raum schreiben. Für seine Recherche möchte er Reisen nach Ägypten und Mexiko unternehmen. Dafür hofft er auf finanzielle Unterstützung von Menschen, die sich für sein Projekt interessieren.

Was viele Menschen schlicht und einfach für Schmierereien an den Wänden halten, sind für den Bergerhauser Nicolas Ganz Botschaften, die er aufspürt, dokumentiert und analysiert. Die Ergebnisse will der 37-Jährige, der als freischaffender Fotograf, Autor und Altenpfleger arbeitet, als Buch unter dem Titel „Street Messages – Straßen-Nachrichten“ veröffentlichen.

Er befindet sich mitten in der Recherche-Phase. „Da ich gern die Hieroglyphen der Ägypter, die Glyphen der Maya, Wandmalereien in Pompeji und Istanbul mit einbeziehen will und dafür ziemlich hohe Reisekosten anfallen werden, habe ich eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und hoffe, dass sich viele Interessenten finden, die das Projekt mitfinanzieren wollen“, sagt Nicolas Ganz.(..)”

nicholas-ganz

Die Möglichkeit sich bim Crowdfunding zu beteiligen besteht noch bis zum 5.2.2014. Bislang sind ca. 14% der Gesamtsumme erreicht.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of