rss instagram

PRESSE NEWS – TAZ: Tod eines Sprayers

Die TAZ hat einen persönlichen und lesenswerten Artikel über den 15-jährigen Writer Enrique aus Berlin geschrieben, der Ende letzten Jahres an einem Schlag aus der Oberleitung verstorben war (Meldung von damals in der Berliner-Zeitung):

„(..) Aber es geht in dieser Geschichte nicht nur um ein Unglück, das einen 15 Jahre alten Jungen das Leben gekostet hat. Es geht auch um eine Subkultur, in der die Suche nach kreativen Spielräumen eng mit tödlichen Risiken verknüpft sind. Woher kommt der Gleichmut, mit dem Sprayer die Gefahr auf sich nehmen? Wer sich in Weißensee umsieht, merkt gleich, dass es keine eindeutige Antwort gibt. Sich mit der Welt dieser Jugendlichen zu befassen heißt, sie mit jedem Schritt neu zu vermessen. (..)“ ..der ganze Artikel.

Screen Shot 2014-02-17 at 19.43.39


Posted: 17. Februar 2014