rss instagram

DORTMUND – ‚Nordstadtgeschichten‘ [VIDEO]

Aus Dortmund kommt eine neue Videoserie namens ‚Nordstadtgeschichten‘, die Geschichten eines Stadtteils erzählen will, mit dem es die Öffentlichkeit nur zu oft nicht gut meint. „…Geschichten von Menschen die in diesen Stadtteil zu dem machen was er ist, die in ihm leben, wirken, über ihn zu berichten wissen.“ so die Macher. Weiter wird erklärt: „Nordstadtgeschichten will sich nicht dem Stereotypisieren und Schlechtreden ergeben, das so oft die Berichterstattung über das Nordstadt Viertel prägt. Nordstadtgeschichten will allerdings das Viertel und seine vielen verschiedenen Probleme auch nicht romantisieren.“

Der erste Teil widmet sich einem Graffiti Künstler und einer Street Art Künstlerin aus der Dortmunder Nordstadt. Wann weitere Episoden folgen ist noch nicht bekannt.

via NORDSTADTGESCHICHTEN auf Vimeo


Posted: 27. März 2014