rss instagram

CONVERSE – Photo Clash Berlin 2014

Nach dem erfolgreichen Clash Wall Event setzt Converse jetzt mit PHOTO CLASH eine weitere interaktive Kunstinstallation in Berlin um. Die Photo Clash Aktion gibt Fans die Chance, ein personalisiertes farbenfrohes Kunstwerk zu erhalten und Teil einer Live-Ausstellung zu werden.

Die Aktion läuft seit 3. und noch bis 5. April 2014 im Mein Haus Am See (Rosenthaler Platz) statt. Fans reichen ein Foto via Twitter ein, bringen es persönlich vorbei oder schießen es spontan in der Fotokabine vor Ort. Im dort eingerichteten Photo Clash Studio schaffen insgesamt zwölf lokale und internationale Künstler dann persönliche Kunstwerke, indem sie eine Kopie des eingereichten Fotos mit Stiften, Pinseln und viel Farbe „hacken“ und so die Fotos in Kunst verwandeln. Jeder Teilnehmer erhält sein persönliches Artwork im Anschluss an die Aktion bzw. als digitale Version via Twitter.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit von Fans und Künstlern, die Sammlung der originellen und persönlichen Kunstwerke, wurde im Mein Haus Am See ausgestellt und digital mit der Welt geteilt. Zu den beteiligten Photo Clash Künstlern zählen Mike Friedrich, Bene Rohlmann, DXTR, Dome, Johannes Mundinger, Blo, Saddo und The London Police.

Teilnahmemöglichkeit an der Photo Clash Aktion:

Via Twitter: Foto ab dem 2. April auf Twitter hochladen und an @converse mit dem Hashtag #clashmyphoto senden. Die Teilnehmer erhalten das Foto-Kunstwerk digital zurück.

Persönlich: Einfach Foto vorbeibringen im Mein Haus am See (Brunnenstr. 197/198, Berlin-Mitte) vom 3.-5. April jeweils von 18:00-2:00 Uhr. Die Teilnehmer erhalten ihr Artwork, nachdem die Ausstellung im Mein Haus am See am 5. April beendet ist.

Wir haben Fotos vom Event und eine Auswahl an Artworks für euch unten in der Slideshow! Wir sind gespannt was noch so eingereicht wird.

Weitere Informationen zur PHOTO CLASH Aktion:
www.converse.de


Posted: 4. April 2014