rss instagram

5 MINUTES IN: Berlin [FACH+TRIK]

Polizeimeldung Nr. 1163 vom 08.05.2014
Berlin (dpa) – Ein gleichermaßen aufmerksamer wie besorgter Mitbürger alarmierte in der Nacht zum Mittwoch die Polizei, nachdem er in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhofs Friedrich-Wilhelm-Platz einen verdächtigen Geruch wahrgenommen hatte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, erkannten sie zwei dunkel gekleidete Personen in der ca. 200m vom Bahnhof entfernten Kehranlage. Umgehend betraten die Beamten den Tunnel der U-Bahnlinie 9, um die Verdächtigen zu stellen. Das einzige was sie jedoch am Tatort vorfanden, war ein ungenießbarer Geruch nach Furz und eine Glasflasche „Club Mate“. Einer der Beamten erlitt dadurch eine leichte Gehirnerschütterung. Ein weiterer kam mit einem Schock davon. Beide konnten nach ambulanter Behandlung den Dienst fortsetzen. Unmittelbar nach der Auswertung der am Tatort gefundenen DNA wurde ein 67-jähriger Vietnamese festgenommen. Gegen den augenblicklich in Untersuchungshaft sitzenden Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet. Der Beschuldigte bestreitet jegliche Beteiligung an der Tat.

Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden wochentags in der Zeit von 08:00 – 15:00 Uhr unter der Rufnummer 030 / 747 57 67-7 entgegen genommen.

5 MINUTES ist ein Projekt von ILOVEGRAFFITI.DE in Zusammenarbeit mit ARTE Creative

Soundtrack – Evil Hectorr
Outrotrack – DJ Bad Leroy


Posted: 9. Mai 2014