rss instagram

ZÜRICH – ‚Glow in the Dark‘ – BOND Ausstellung – Starkart Exhibitions

Ab kommendem Freitag startet BOND´s erste größere Zusammentragung von Arbeiten weg von der Wand, vom 16. Mai 2014 bis 14. Juni 2014 unter dem Titel “Glow in the dark” bei Starkart Exhibitions in Zürich,

Glow in the dark - Bond Truluv

Glow in the Dark
16. Mai 2014 – 14. Juni 2014
BOND TRULUV Soloshow
Eröffnung: 16. Mai 19 Uhr – 24 Uhr
Öffnungszeiten: Do/Fr 17 – 20 h, Sa 14 – 19 h
Starkart Exhibitions, Brauerstrasse 126, 8004 Zürich

Der weit-gereiste Künstler aus Leipzig wird in seiner ersten Soloshow in der Schweiz neben größeren und kleineren Arbeiten auf Gewebeplane, Leinwand und Papier auch anamorphose 3D- Installationen und Wandmalereien vor Ort zeigen.

Bond Truluv baut seine filigranen kalligrafischen Kompositionen komplex und vielschichtig in abstrakte Umgebungen mit Realitätsbezug ein. In diesen Meta-Bildern bannt er die Atmosphäre von Reisen nach Japan, Taiwan und Indien wie das Nachglühen einer Erinnerung und erschafft so träumerisch surreale Halbwelten, in der seine Schriftzüge native Plätze einnehmen.
Zudem werden in den vor Ort platzierten räumlichen Installationen Spielformen von Anamorphosen und Elementen der OP-Art zu sehen sein, die seine Kalligraphien begehbar und körperlich erlebbar machen werden.

Glow in the dark - Bond Truluv 2


Posted: 10. Mai 2014