Archiv

ROSENHEIM – ‘Wand Wand’ – Loomit, El Bocho, Quintessenz & MXZehn

Ab 16.Mai und bis 24.August 2014 stellen Loomit, El Bocho, Quintessenz und MXZehn in der Städtischen Galerie Rosenheim aus. Informationen aus der PM und Flyer unten!

WandWand_Plakat_2

WAND WAND

Urban Art in der Städtischen Galerie Rosenheim – das sind durchdachte und sorgfältig geplante Wand- und Raumprojekte, die die Künstler und Künstlergruppen EL BOCHO, LOOMIT, MXZEHN und QUINTESSENZ in der Ausstellung WAND WAND von 16. Mai bis 24. August 2014 zeigen. Bereichert durch das Leben in den Straßen der Großstädte entstanden raffinierte Cutouts, fantasievolle Graffiti-Writings, synästhetische Raum-installationen und eindrucksvolle Videoperformances.

Der Berliner Künstler El Bocho schafft mit seinen bunten, perfektionierten Bildern einen Kontrast zum grauen Alltag. Kommunikation und Bezugnahme auf das urbane Leben sind der Hauptbestandteil seiner Arbeit. Er selbst möchte anonym bleiben. Der Graffiti-Writing-Künstler Loomit ist Aktivist der ersten Stunde der deutschen Graffiti-Szene. Er begeistert mit seinen weltweit verstreuten kreativen Spruchkreationen. Vielfach wurde er schon mit Kunstpreisen ausgezeichnet. Seit zehn Jahren versteht die Kunstgruppe MXZEHN – in Rosenheim vertreten mit Stefan Kraus und Marc Sauter – das bewegte Bild als Live-Instrument. Ausgefeilte Technikarrangements bilden die Ausgangslage für ihre virtuosen Improvisationen. Die Künstler von QUINTESSENZ – Tomislav Topic und Thomas Granseuer – bewegen sich innerhalb des Ausstellungsraums, werden ein Teil von ihnen, stellen aber alles auf den Kopf. So „verbauen“ sie in der Städtischen Galerie 70 Kilometer schwarze Schnur und schaffen dadurch eine neue dreidimensionale Wirklichkeit.

www.elbocho.net
www.quintessenz-creation.com
www.loomit.de
www.mxzehn.de

Weitere Informationen finden sich unter www.galerie.rosenheim.de

Eröffnung Ausstellung WAND WAND urbanART in the galerieBOX
Donnerstag, 15. Mai 2014, 19 Uhr

Begrüßung Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer
Einführung Martin Arz, Autor und Verleger

16. Mai bis 24. August 2014
Städtische Galerie Rosenheim
Max-Bram-Platz 2, 83022 Rosenheim
Tel. 0049/(0)8031/3651447
Fax 0049/(0)8031/3652063
staedtische-galerie@rosenheim.de
www.galerie.rosenheim.de

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag 13 bis 17 Uhr
Montags sowie 29. Mai, 19. Juni und 15. August geschlossen

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of