rss instagram

VIDEOINTERVIEW – 1UP – Freshmilk.tv

Freshmilk.tv hat sich im Rahmen der ersten Gruppenausstellung der Urban Spree Galerie mit einem Mitglied der 1UP Crew unterhalten. Unter anderem geht es um Boris (Grifters), der seit knapp 6 Monaten in Paris in Untersuchungshaft sitzt. (ILG Eintrag)

1UP – Freshmilk.tv

Hier ist der Name Programm. 1UP, die größte Graffiti Crew Berlins, präsentiert unter dem Titel „1AM 1UP“ in der Urban Spree Gallery Berlin ihre erste Ausstellung.

„1 AM 1UP“

Seit dem 03.09.2014 ist die Ausstellung der 1UP Crew in der Urban Spree Berlin eröffnet. Die Location und die Lage könnten für dieses Event nicht besser sein. Neben einem riesigen Außenbereich, der viele Wände und Platz für viel Kunst bietet, geht es auch in der Urban Spree großräumig weiter. Neben einem Kunstwerk aus Beton oder einer U-Bahnstation am Nebeneingang, dominieren fotografierte Werke der Crew, die Ausstellung.
1 UP Interview

Wir haben Klaus*, eines der Crew Mitglieder, einen Tag vor der Vernissage zu einem exklusiven Interview getroffen. Klaus erzählt uns mehr über die Entstehung und die Arbeitsweise der Crew und was bis jetzt sein größtes Erlebnis während seiner „Arbeit“ war. Unter dem Motto „One United Power“ zieht 1UP durch die Straßen der Welt, besprühen Häuserwände, Dächer oder ganze Züge mit ihren Tags. Wie die illegalen Graffitis im sonst öffentlichen Raum in einer legalen Ausstellung funktionieren und warum es jetzt ihre erste Ausstellung gibt? Schaut euch das Video an!
Urban Spree

Die Ausstellung „1 AM 1UP“ findet vom 04.09.- 14.09.2014 in der Urban Spree in Berlin statt. Neben der Ausstellung gibt es auch noch das neue Buch, Shirts und Prints zu kaufen!

*Name von der Redaktion geändert!
via


Posted: 6. September 2014