rss instagram

KEVIN CYR – ‚Right Place, Right Time‘ – Graffiti Van & Vehicle Öl-Malerei

kevin_cyr_studio_01

Es gibt sie, die Freaks unter den Künstlern, einer wie Kevin Cyr beispielsweise. Der kanadische Künstler lebt in New York und verarbeitet vorwiegend Transportfahrzeuge in seinen Ölgemälden. Kevin hat daraus eine Serie gemacht: “Right Place, Right Time”. Einige Arbeiten dieser Serie haben wir mal herausgesucht und unten in eine Slideshow gepackt. Die Vans, Trucks und Transporter sind handgemalt, selbst jedes kleinste Tag oder Throwup ist originalgetreu. Als Inspiration dienen dem Künstler jeweils Fotos der Fahrzeuge, die er in US-amerikanischen Städten sowie in Europa (Paris, Brüssel und Berlin) geschossen hat. Die alle zu malen muss eine unglaubliche Sisyphusarbeit sein, dafür gibt´s einen Daumen von uns. Einziger Wermutstropfen ist wohl, dass der Künstler die Schöpfer der Tags und Throwups nie nach einer Erlaubnis gefragt hat. Was eine gewisse Brisanz hat, wenn die Arbeiten von Kevin in Ausstellungen zum Verkauf stehen.

Auf seiner Website gibt es viele weitere Arbeiten unterteilt in Vehicles: Europe, Vehicles: U.S. und Van Series.


Posted: 19. Dezember 2014