rss instagram

WEBSERIE – ‘Art of Skate’ – Roberto Cuellar – Episode 02

AOS_session01_web_005_DSC01544

Weiter geht´s mit der Webserie „Art of Skate“ und Episode 2. Die Serie beschäftigt sich mit der Schnittstelle zwischen Skateboarding und Kunst. ARTE Creative dazu:

In der zweiten Folge (Folge 01)geht es um Sehnsucht, ein Gefühl, das Künstler Roberto Cuellar zu neuen Entwürfen inspiriert.

Emotionen, inspieriert durch Musik, regen ihn zu neuen Ideen an, sagt Roberto Cuellar. Nicht zuletzt deshalb soll auch die erste von vier Skulpturen im Rahmen seines Projekts „Art of Skate“ den Titel „Sehnsucht“ tragen. Für die Skulptur, die er ein „reines Gefühlprojekt“ nennt, arbeitet Roberto mit dem Farbkontrast zwischen Schwarz und Weiß. In einem kreativen Schaffensprozess von mehren Tagen installierte er Obstacle und Szenografie. Das Ergebnis, eine beeindruckende Installation aus geometrischen Figuren und Lichtern, ließ der Künstler gleich von erfahrenen Skateboardern testen. „Die Skulpturen von Roberto sind einzigartig in der deutschen Skate-Szene“, sagt Skateboarder Patrick Zentgraf. „Sie setzen einen neuen Punkt.“


Posted: 20. Dezember 2014